Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uhrzeit bei AXIS IP Kameras lässt sich partout nicht konfigurieren

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: szimmer

szimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2010 um 16:06 Uhr, 8107 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit AXIS IP Kameras. Uhrzeit lässt sich weder über manuelle Config noch über Zeitserver oder Sync mit lokalem Gerät einstellen.

Hallo Leute,

wieder einmal ein mystisches Problem das nicht gelöst werden will, aber eventuell bin ich damit nicht alleine ... *lacht*

Wir haben bei einem Kunden die folgenden AXIS IP Kameras montiert:

1 x 212 PTZ
1 x M3011
1 X P3301
4 x M-1031 W

Das ganze wird mit der AXIS Camera Station Software (aktuellster Versionsstand) verwaltet.

Nun haben wir jeder Kamera einen Namen gegeben und wollen die Uhrzeit und das aktuelle Datum im Bild eingeblendet
haben. Also habe ich die Konfiguration von der Software aus auf die Kameras gesynct, leider ohne Erfolg. Jede Kamera
führte immer noch ein anderes Datum und eine falsche Uhrzeit.

Also habe ich mich direkt auf den Kameras eingeloggt via Web-Backend und habe dort angegeben das die Zeit mit dem
lokalen Gerät abgeglichen werden soll - Ohne Erfolg.

Habe 4 unterschiedliche NTP Server eingetragen - Ohne Erfolg.

Habe die Zeit manuell in die Formularfelder eingetragen - Ohne Erfolg.

Habe die Kameras auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal alles ausprobiert - Ohne Erfolg.

Jede der Kameras hat immernoch das genau gleiche Datum wie zuvor und direkt nach dem Auspacken. Natürlich
steigen die Werte autoinkrementell aber es lässt sich partout nichts einstellen. Auch nicht über eine andere Verwaltungssoftware
z.B. Mobotix Contorl Center ( ja ich weiss das dass die 1031 gar nicht auslesen kann, aber die anderen drei schon!) *grinst*

Hat jemand noch ne Idee... Ein Chargendefekt kann es ja nicht sein da es vier verschiedene Kameratypen sind.

Grüße,
Simon
Mitglied: brammer
16.07.2010 um 16:33 Uhr
Hallo,

http://www.axis.com/techsup/faq/index.php/index_axis.php?action=artikel ...

ID FAQ116366

I have setup my camera to synchronize time with an NTP server and the time under Date&Time settings is correct but not the time in the Live View text overlay. What to do?

Restart the camera and the time will be correct in the Live View as well.

Note: Recommended way of setting time on this camera is synchronizing time with an NTP server as that is the way to get correct time after a restart of the product or period of product being turned off. The reason for this is that the camera does not include battery backuped RTC clock, so if the time is manually set or for synchronization with your computer, that will need to be repeated after a restart.

Die Zeiteinstellungen werden erst nach einem Restart der Kamera angezeigt...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
16.07.2010 um 16:38 Uhr
Hallo szimmer,

also wenn Du die Zeit manuell über das Web-Interface der Kameras eingestellt hast, sollte das eigentlich funktionieren. Dumme Frage: Hast Du vielleicht einen Speichern-Button im Web-Interface übersehen? Evtl. auch mal anderen Browser ausprobieren, die Hersteller orientieren sich ja meisst am IE beim Entwurf der Oberflächen. Das die NTP-Server nicht funktionieren könnte auch am Router liegen (entsprechende Ports gesperrt), müsste dann aber schon arg verkonfiguriert sein. Was meinst Du eigentlich mit "lokalem Gerät"?

Gruß
Friemler


[Edit]
Ups, da war einer schneller und hatte auch die bessere Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: szimmer
16.07.2010 um 16:54 Uhr
Also ein harter Neustart der Kameras ist einen Versuch wert, da wir ja lediglich nach den Settings die Kameras von Hand auf Werkseinstellungen zurück gesetzt haben.
Aber die "Axis Camera Station" startet die Kameras eigentlich alle durch, nach dem Zeit einstellen, vielleicht bringt aber Stecker ziehen mehr


@ Firemler:
Als Browser verwende ich IE wie im Handbuch empfohlen. Den "Save" Knopf habe ich bei keiner der Kameras übersehen
Die AXIS bietet dir im Backend an die Zeit mit dem lokalen Gert zu synchronisieren. Ich gehe davon aus das sich dies auf den PC bezieht von welchem man
die Kamera einstellt.


Ich gebe Rückmeldung ob das Stecker ziehen was bringt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2010 um 18:29 Uhr
Und nicht vergessen einen gültigen erreichbaren Zeitserver zu konfigurieren wie de.pool.ntp.org oder ptbtime2.ptb.de. Zudem darf das NTP Protokoll UDP Port 123 nicht irgendwo geblockt sein !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox - feste WAN-IP konfigurieren über cfg-File (7)

Frage von Teutone zum Thema Router & Routing ...

iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...