Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Uhrzeit-Datum auf Windows Servern falsch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2013 um 09:16 Uhr, 8305 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe seid ca. 6 Tagen das Problem, dass die Uhrzeit auf einigen Servern (2008R2) um 2 Std. & 23 Minuten falsch geht.
Stelle ich diese wieder manuell um springt die Uhrzeit gleich wieder zurück.
Das gleiche habe ich auch mit dem Datum, das gemeine daran ist, da hängt ein Exchange 2010 dran und Outlook zeigt mittlerweile, wenn ne neue Mail kommt, dass diese vom 30.05.2013 ist...

Heute ist ja aber der 29.05.2013, soweit ich weiß :/

Habe bereits gegoogelt aber keine vorgeschlagene Lösung hat funktioniert.

Server 2012 Datacenter - Hostsystem - Uhrzeit/Datum geht richtig
Server 2008R2 Standard - Hyper-V virtualisiert - Uhrzeit/Datum falsch
Server 2008R2 Enterprise - Hyper-V virtualisiert - Uhrzeit/Datum falsch
Server 2012 Standard - Hyper-V virtualisiert - Uhrzeit/Datum falsch

Habe bereits die Intergrationsdienste neuinstalliert, Windows ist überall auf dem neusten Stand...

was kann ich da machen?
Mitglied: m.reeger
29.05.2013 um 13:57 Uhr
Die Seiten habe ich auch gefunden, leider besteht das Problem weiterhin.

Habe den Host vorhin mal neugestartet und jetzt geht auch bei Ihm die Uhrzeit und das
Datum falsch.

Ich befürchte ja eher das die CMOS Batterie einen weg hat vom Board...könnte das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.05.2013 um 16:38 Uhr
Hallo,

Zitat von m.reeger:
Die Seiten habe ich auch gefunden, leider besteht das Problem weiterhin.
Das lässt doch dann die Frage aufkommen wie du überhaupt mit den Zeitdiensten und dann gerade in einer VM umgehst.

Habe den Host vorhin mal neugestartet und jetzt geht auch bei Ihm die Uhrzeit und das Datum falsch.
Lustig ws alles so passieren kann, gell.

Ich befürchte ja eher das die CMOS Batterie einen weg hat vom Board...könnte das sein?
Wenn du das befürchstest kannst du die doch einfach mal Vorbeugend austauschen. Wo ist das Problem?

Wie ist dein Host eingerichtet bez. Zeit und Zeitreferenzen?
Wie sind deine VMs bez. Zeit und Zeitreferenzen eingerichtet?
Was hast du geändert und warum?

Gruß,
Peter

PS. Auch Regional und Datumseinstellungen gehören zu Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
29.05.2013 um 20:54 Uhr
CMOS Austauschen?
- Server steht einem RZ ca. 500 km entfernt.
Seid wann ist das Problem da?
-Sonntag.
Was habe ich getan?
-Windows Updates installiert!
Host zieht sich die Zeit von time.microsoft.com
Die VM's holen sich die Zeit vom Host.


Habe nun mal den DC neugestartet und dort via Skript die Zeit mit einem NTP Server angeglichen.
Dann alle Kisten einmal durchgestartet und es läuft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Dasselbe LUN an zwei Windows-Servern (4)

Frage von beowulf1980 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Datum und Zeitfehler bei Update (3)

Frage von swisstom zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...