adminsimon

Uhrzeit editieren

Hi,

ich würde gerne mit einer Batch-Datei meine Uhrzeit ändern. Ist das möglich? Hat jemand vielleicht den ebtsprechenden Code dafür oder eine Idee. Danke im vorraus.

Gruß AdminSimon

Mitglied: 8343
8343 May 30, 2006 at 07:12:53 (UTC)
Linux?

Beispiel:

date -s 08:15:30
hwclock ---systohc
Member: The-Warlord
The-Warlord May 30, 2006 at 07:17:25 (UTC)
Über die Kommandozeile mit dem "time"-Befehl
time <- fordert den nutzer aud die neue zeit anzugeben
time hh:mm:ss setzt die neue zeit für den Server
mit date müsste es genauso gehen.

Soviel zu den Tools, es wäre vieleicht ganz interessant wenn du Beschreiben würdest warum du wo die zeit ändern musst. Ob du immer die selbe Zeit einstellen musst oder was auch immer das Ziel ist.

[EDIT]Die Kommandos sind für Windows[EDIT]

MfG Simeon Steffen
Member: AdminSimon
AdminSimon May 30, 2006 at 07:27:44 (UTC)
Also ich will alle 55 Minuten die gleiche Zeit neu setzen, das mach ich mit nem geplanten Task. Ich will einem Program die Zeit vorgaukeln, da es sich nach einer Stunde automatisch abschaltet, änder ich jedoch die Zeit manuell läuft er durch. Um das jetzt nicht immer neu einzugeben, will ich es eben mit der Batch-Datei machen.

->Ist ein XP-Rechner
Member: The-Warlord
The-Warlord May 30, 2006 at 07:34:25 (UTC)
nehmen wir die feste zeit 12:35:00
schreibst in eine batchdatei

time 12:35:00

und lässt es von einem geplanten task um 13:30 ausführen
es wird also auf dem system die uhrzeit alle 55 Minuten auf 12:35 gesetzt

habs nicht ausprobiert müsste aber funktionieren

Good Luck
Simeon Steffen