Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Uhrzeit im LAN synchronisieren

Frage Netzwerke

Mitglied: Vidiot

Vidiot (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 11.11.2008, 5063 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

eine Suche hier ergab zwar einen Treffer, jedoch wurde dem Fragenden mit einem Link geantwortet. Dieser Link führt leider nicht nach Microsoft, obwohl er so aussieht. Da ich der Sprache der Zielseite (hungarisch?) nicht mächtig bin erdreiste ich mich mal meine, etwas ähnliche Frage hier zu posten.

Neben meiner eigentlichen Arbeit muss ich mich um ein Netzwerk kümmern, das zum überwiegenden Teil aus XP-Pro PCs besteht, aber auch einige XP-Home Rechner und ein paar Äpfel beinhaltet.

Was uns hin und wieder etwas stört ist, dass es auf jedem Computer "anders spät" ist. Gibt es eine relativ einfache Möglichkeit die Uhren zu synchronisieren. Ein einmaliges Gleichstellen wäre ausreichend, sollte aber nicht "zu Fuß" erfolgen, da sich das Netzwerk über drei Etagen zieht.

Besten Dank für kommende Tipps und dafür, dass es dieses Forum gibt.

Schönes Wochenende

Der Vidiot
Mitglied: roberth
07.11.2008 um 18:53 Uhr
hallo,

in der Systemsteuerung -> Datum/Uhrzeit den Reiter Internetzeit wählen, Häkchen setzen und Zeitserver eintragen (findest genug bei google). Das machste mit jedem Rechner und fertig is, bei Appel Rechnern weiß ichs net. Allerdings wenn Du eine Domäne hast sollten sich die Clients eigentlcih am DC orientieren...
Gruß
roberth
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.11.2008 um 20:12 Uhr
Bei Apple ist das analog in den Systemeinstellungen -> Netzwerk !
Bitte warten ..
Mitglied: ododerwandler
10.11.2008 um 20:42 Uhr
Hallo!

Probier doch mal den Link http://www.blue-series.de

Da gibts es unter Freeware Timewatch.Kann ich als Terminplaner nutzen und stellt sich über Router denn die Time.Port 123 wird glaub ich benutzt ist jedenfalls was gutes und in den Diensten die Zeit unten auf manuell stellen


Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Vidiot
11.11.2008 um 19:03 Uhr
Super! Vielen Dank für die Tipps und Links.
Der Vidiot
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
Domänencontroller in der Cloud für LAN (6)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
Zugriff vom LAN zu OpenVPN Server (22)

Frage von Aubanan zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...