Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Uhrzeit der letzten Dateiänderung ändert sich durch die Sommerzeit?

Frage Microsoft

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 23:47 Uhr, 7056 Aufrufe, 3 Kommentare

Uhrzeit der letzten Dateiänderung ändert sich durch die Sommerzeit?

Hallo,

ich wollte gerade eine Datei auf einem Server mit der Datensicherungssoftware wiederherstellen.

Diese zeigt mir die seit der Sicherung die geänderten Dateien an. Nun zeigt mir die Software leider nicht nur die gewünschte Datei an, sondern Alle!
Die Software sichert in eine ZIP-Datei, also lassen wir die Software mal außen vor.

Der Eintrag in der ZIP-Datei sagt 18:59:10 und Windows sagt 19:59:10. Das Protokoll der letzten Sicherung sagt auch 18:59:10.

Kann es sein, dass Windows das Dateidatum automatisch umrechnet?

Stefan
Mitglied: StefanKittel
01.04.2009 um 23:50 Uhr
Nachtrag: Sobald ich in Windows die Sommerzeit ausschalte, erscheinen im Explorer wieder die "richtigen" Zeiten.
OS: Windows Server 2003 Std.

Das bedeutet ja, dass Alle Programme die sich am Datum orientieren wie z.B. auch Robocopy voll auf die Nase fallen...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.04.2009 um 00:20 Uhr
Ja, das macht Windows so................
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.04.2009 um 00:50 Uhr
Hallo,

das ist doch ganz großer Mist!
Ich habe mal ein paar Programme probiert. Die meisten fallen dabei auf die Nase.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell, Get-Date, Sommerzeit Winterzeit, Zeitumstellung (6)

Frage von Rippchen zum Thema Batch & Shell ...

Mac OS X
OSX Freigabe ändert Pfadinhalt

Frage von tomino zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...