ozricxx

Uhrzeit macht was sie will

Guten Morgen euch Allen!

Ich habe mit dem ActiveX-Tool von MS meinen DC als Zeitserver mit Braunschweig konfiguriert.
Hat bei der Einrichtung prima geklappt.

Am Montag waren alle Rechner um 6 Minuten vor gestellt, gestern wieder "in time", heute sehe ich, alles wieder 6 Minuten vorgestellt.

Fällt dazu jemanden was ein? Ich weiß, kein Beinbruch, aber verwirrend bei einem Unternehmen wo es primär um Zeit geht.

Viele Grüße

Mitglied: facebraker
facebraker 26.04.2012 um 08:41:06 Uhr
Guten Morgen,

welche Zeit haben die Rechner jetzt, die 'richtige' Zeit +6Minuten?

Ist die richtige Zeitzone eingestellt (Schuss ins blaue) das kommt mir so vor als ob er in 6min schritten sich seiner vermeintlich richtigen Zeit annähert?

Gruß Alex
Mitglied: aqui
aqui 26.04.2012 um 08:50:19 Uhr
Setz sie mal statt BS auf de.pool.ntp.org (was so oder so besser ist) und checke mal ob es dort die Abweichungen auch gibt !
Am Cäsium Rubidium Normal wirds wohl kaum liegen eher an deiner Internet Verbindung...
Mitglied: Integral
Integral 26.04.2012 um 09:33:21 Uhr
131.130.1.12 ist auch sehr genau und immer erreichbar (Uni Wien).
Mitglied: clSchak
clSchak 26.04.2012 um 18:59:11 Uhr
nicht auf IP Adressen ... besser DNS Namen, eine IP kann sich ändern (vor allem weil manche Anfangen auf IPv6 umzustellen) damit hast weniger Stress, funktioniert auch bei Switchen, Routern etc. - sofern DNS im Netzwerk korrekt konfiguriert ist.

Und die von Aqui genannte Adresse ist mit die Beste. Vorallem haben die Weltweit Ihre Server stehen, was bei ausländischen Niederlassungen hilfreich ist face-wink
Mitglied: aqui
aqui 26.04.2012 um 19:00:31 Uhr
deshalb ja auch der pool bei ntp.org face-wink
Mitglied: ozricXX
ozricXX 09.05.2012 um 08:45:29 Uhr
Danke für eure zahlreichen Hilfestellungen.

Leider hat auch die Änderung nichts gebracht. An machen Tagen geht die Uhr richtig,l an machen (wie heute) genau 6 Minuten vor.

Viele Grüße