Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uhrzeit Problem W2k Terminal-Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elzschiko

elzschiko (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 28.08.2006, 9008 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:


Einige User arbeiten mittels Citrix auf einem Terminalserver.
Allerdings ist bei einem User die Uhrzeit genau 1h vor der richtigen. Die Zeit auf den Terminalserver stimmt, am lokalen PC stimmt die Zeit auch ( im Bios und auch im NT4 selbst)
Die Zeitzone ist ebenfalls richtig eingestellt...

Hat jemand eine Idee woher die falsche Uhrzeit kommt? Der User kann die Uhrzeit jedenfalls nicht ändern.

Grüsse
Daniel
Mitglied: leknilk0815
16.03.2005 um 08:51 Uhr
Sommerzeit / Winterzeit - autom. Umstellung???
Bitte warten ..
Mitglied: elzschiko
16.03.2005 um 08:55 Uhr
Automatische Umstellung ist eingeschaltet.
Da die Uhrzeit bei allen anderen Usern die auf dem Server arbeiten stimmt, kommt die Uhrzeit def. nicht vom Server.
Aber da die Zeit auf dem Client auch stimmt weiss ich echt nicht woher die zeit kommt..
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
16.03.2005 um 09:10 Uhr
Vielleicht stimmt auf dem Client zwar die Zeit, aber nicht das Datum und die Kiste läuft auf Sommerzeit?
Bitte warten ..
Mitglied: elzschiko
16.03.2005 um 09:17 Uhr
datum stimmt. hab die zeit im nt4 jetzt eine stunde vorgestellt in der hoffnung das es auf dem terminalserver dann auch ne stunde später wird - aber vergebens... es ist ist immer noch ne stunde zu früh
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
16.03.2005 um 10:42 Uhr
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber den autom. Zeitabgleich über w32time- Service gabs zumindest standardmäßig bei NT4 noch nicht. Ich vermute das Problem eher auf dem Client. Einfach mal die Zeit völlig verstellen, mal sehen, obs korrigiert wird.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: elzschiko
16.03.2005 um 10:53 Uhr
hab ich gemacht, ohne auswirkungen.
folgendes habe ich mittlerweile noch rausgefunden:

habe einen anderen user (mich) über diesen pc auf dem terminalserver eingeloggt und es ging. habe den anderen user auf über einen anderen pc auf dem terminal eingeloggt und es ging auch. nur wenn der user sich über den nt4 einloggt dann gehts nicht. am profil liegts nicht, da servergespeichert...

die anmeldung am nt4 erfolgt als admin. im autostart liegt der citrix ica-client und startet...

so langsam hab ich echt keine idee mehr woher nun die zeit kommt... am besten ich warte bis ostern
Bitte warten ..
Mitglied: aruten
29.03.2005 um 17:00 Uhr
Hallo elzschiko,

habe bei zwei Terminal-Clients das gleiche Problem.
Hast du schon eine Lösung gefunden ?

Gruß
aruten
Bitte warten ..
Mitglied: proton100
28.08.2006 um 12:05 Uhr
Hatte das Selbe Phänomen.

Habe folgendes gemacht
als Administrator auf den Server einloggen (VNC/RDP/ICA Egal)

1.) in der Dos Box folgendes machen
change user /install
2.) Die Uhrzeit verstellen
3.) in der Dos Box
change user /execute
4.) in der Dos Box
change User /install
5.) Uhrzeit Richtig einstellen
6.) in der Dos Box
change user /execute.

Wichtig der User sollte angemeldet sein. Dies hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Hoffe euch geholfen zu haben.

lg
proton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Problem mit Firefox auf 2012 Terminal Server
gelöst Frage von rocco61Webbrowser2 Kommentare

Hallo, der Server hat eine USV die Überwachungssoftware die möchte Firefox zum darstellen. Weil ich auch den IE nicht ...

Drucker und Scanner
Problem mit dem Drucker Spool auf terminal server
Frage von EverestDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi zusammen, wir haben ein Problem mit Drucken auf dem Terminal Server. Reinigung des Spoolers hat nicht geklappt. Hat ...

Windows Server
Server verstellt selbstständig die Uhrzeit
gelöst Frage von SnejmannWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, unser Datenbankserver (Windows Server 2012 R2) verstellt in unregelmäßigem Abstand (alle 1-4h) seine Uhrzeit um mehr als ...

Windows Server
Terminal Server Lizenz Server
gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...