Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uhrzeit Problem W2k Terminal-Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elzschiko

elzschiko (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 28.08.2006, 8893 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:


Einige User arbeiten mittels Citrix auf einem Terminalserver.
Allerdings ist bei einem User die Uhrzeit genau 1h vor der richtigen. Die Zeit auf den Terminalserver stimmt, am lokalen PC stimmt die Zeit auch ( im Bios und auch im NT4 selbst)
Die Zeitzone ist ebenfalls richtig eingestellt...

Hat jemand eine Idee woher die falsche Uhrzeit kommt? Der User kann die Uhrzeit jedenfalls nicht ändern.

Grüsse
Daniel
Mitglied: leknilk0815
16.03.2005 um 08:51 Uhr
Sommerzeit / Winterzeit - autom. Umstellung???
Bitte warten ..
Mitglied: elzschiko
16.03.2005 um 08:55 Uhr
Automatische Umstellung ist eingeschaltet.
Da die Uhrzeit bei allen anderen Usern die auf dem Server arbeiten stimmt, kommt die Uhrzeit def. nicht vom Server.
Aber da die Zeit auf dem Client auch stimmt weiss ich echt nicht woher die zeit kommt..
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
16.03.2005 um 09:10 Uhr
Vielleicht stimmt auf dem Client zwar die Zeit, aber nicht das Datum und die Kiste läuft auf Sommerzeit?
Bitte warten ..
Mitglied: elzschiko
16.03.2005 um 09:17 Uhr
datum stimmt. hab die zeit im nt4 jetzt eine stunde vorgestellt in der hoffnung das es auf dem terminalserver dann auch ne stunde später wird - aber vergebens... es ist ist immer noch ne stunde zu früh
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
16.03.2005 um 10:42 Uhr
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber den autom. Zeitabgleich über w32time- Service gabs zumindest standardmäßig bei NT4 noch nicht. Ich vermute das Problem eher auf dem Client. Einfach mal die Zeit völlig verstellen, mal sehen, obs korrigiert wird.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: elzschiko
16.03.2005 um 10:53 Uhr
hab ich gemacht, ohne auswirkungen.
folgendes habe ich mittlerweile noch rausgefunden:

habe einen anderen user (mich) über diesen pc auf dem terminalserver eingeloggt und es ging. habe den anderen user auf über einen anderen pc auf dem terminal eingeloggt und es ging auch. nur wenn der user sich über den nt4 einloggt dann gehts nicht. am profil liegts nicht, da servergespeichert...

die anmeldung am nt4 erfolgt als admin. im autostart liegt der citrix ica-client und startet...

so langsam hab ich echt keine idee mehr woher nun die zeit kommt... am besten ich warte bis ostern
Bitte warten ..
Mitglied: aruten
29.03.2005 um 17:00 Uhr
Hallo elzschiko,

habe bei zwei Terminal-Clients das gleiche Problem.
Hast du schon eine Lösung gefunden ?

Gruß
aruten
Bitte warten ..
Mitglied: proton100
28.08.2006 um 12:05 Uhr
Hatte das Selbe Phänomen.

Habe folgendes gemacht
als Administrator auf den Server einloggen (VNC/RDP/ICA Egal)

1.) in der Dos Box folgendes machen
change user /install
2.) Die Uhrzeit verstellen
3.) in der Dos Box
change user /execute
4.) in der Dos Box
change User /install
5.) Uhrzeit Richtig einstellen
6.) in der Dos Box
change user /execute.

Wichtig der User sollte angemeldet sein. Dies hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Hoffe euch geholfen zu haben.

lg
proton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...