Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uhrzeit über RPD und Citrix freigeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 85168

85168 (Level 1)

25.11.2009 um 09:27 Uhr, 3360 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und guten Morgen,

wir nutzen hier u. a. einen W2K Terminalserver für Citrix. Ich wurde nun gerne die Uhrzeit für meine Kollegen freigeben finde aber die Freigabe nicht dafür.
Ich muss dazusagen, das ich keine TS Spezialist bin.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß
Mitglied: Komabaer
25.11.2009 um 12:44 Uhr
Hi,

meinst du mit freigeben da Sie die Uhrzeit rechts unten sehen können oder das die User diese verändern können?

Okay letzteres ist nicht ratsam aber kann ja durchaus sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 85168
25.11.2009 um 15:43 Uhr
Genau das meinte ich, dass die Uhrzeit auf dem RDP sowohl in der Citrix-Session zu sehen ist.
Habe schon hier im Forum gelesen, dass man die Gruppenrichtlinie ändern muss. Allerdings finde ich die Richtlinie nicht in einer der Policen auf unserem Exchange.

Wenn ich in die Gruppenrichtlinie des TS will bekomme ich eine Hinweismeldung die ich bestimmt 20 mal wegklicken muss. Da habe ich dann aufgegeben.

Ich frage auch deshalb weil wir demnächst umstellen wollen auf TS und RDP komplett, da dann die Performance des Wawis besser werden soll.
Wäre halt son Lerneffekt für mich gewesen das umstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
26.11.2009 um 08:38 Uhr
Normalerweise ist das in der Gruppenrichtlinie für den TS eingestellt sofern eine existiert.

Du findest das im Gruppenrichtlinieneditor unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Uhr aus dem Infobereich des Systems entfernen.

Eine Fehlermeldung sollte nicht auftauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 85168
26.11.2009 um 10:26 Uhr
Naja es ist keine direkte Fehlermeldung eher ein Hinweis den ich immer wieder in verschiedenen Ausführungen mit OK wegklicken kann.
Ich werde nochmal schauen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...