Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Uhrzeit stellt sich immer um 2 Minuten zurück als Benutzer

Frage Microsoft

Mitglied: olli325

olli325 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 5114 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammmen,

ich habe ein merkwürdiges Problem an folgende Workstation:
Windows XP Pro mit SP3 und allen Updates.

Und zwar verstellt sich die Uhrzeit in unregelmäßigen Abständen immer um 2 Minuten. Als Administrator ist dies nicht der Fall, sondern lediglich als Benutzer. Der Benutzer hat keine Möglichkeit die Uhrzeit selbst zu ändern.
Die BIOS-Uhrzeit stimmt genau - also daran kann es nicht liegen.
Ich habe zwischenzeitlich schon auf dem alten Board die Batterie getauscht und anschließend auch das Mainboard - auch hier gab es leider keinen Erfolg. Um so länger der Benutzer angemeldet ist, um so mehr verstellt sich die Uhrzeit.

Wenn ich mich als Administrator anmelde dann syncronisiert die Uhr nach einer Zeit wieder mit dem Internet und bleibt auch synchron.

Es ist kein Active-Directory installiert.

Weiß hier jemand Rat? Ich habe echt keine Ahnung woher das ausgelöst wird.

Gruß

Olli
Mitglied: NetWolf
23.11.2008 um 20:46 Uhr
Hallo Olli,

bekommt die WS von einem Server die Zeit?

Gibt es auf der WS Programme, die mit Zeit zusammenhängen?
Wenn der Admin NICHT über das Internet die Zeit aktualisiert, was passiert dann?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: olli325
24.11.2008 um 09:05 Uhr
Hi,

ich hab den Rechner zwischenzeitlich neu installiert. Jetzt besteht das Problem nicht mehr.

Gruß

Olli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...