Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uhrzeit bei Win XP von Englisch ins Deutsche umstellen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: NeoCortex

NeoCortex (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 01.03.2007, 10560 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe eine seltsames Problem:

Die Windowsuhrzeit wird im englischen Format angezeigt. Alle Einstellungen sind aber deutsch. (Spracheinstellungen, Tastaturlayout, Gebeitsschema, etc)

Wie kann ich das umstellen?

Vielen Dank!

NeoCortex
Mitglied: geTuemII
27.02.2007 um 11:54 Uhr
Start --> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Register Regionale Einstellungen --> Standards und Formate --> Deutsch (Deutschland) --> Button Anpassen --> Register Uhrzeit

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
27.02.2007 um 12:02 Uhr
Hi geTuemII,

danke für deine Antwort. Da habe ich jetzt nachgesehen und es ist aber alles korrekt eingestellt. Dennoch steht die Uhrzeit immernoch falsch da. Neustarten auch schon durchgeführt, hat auch nichts geholfen.
Entweder stehe ich grad aufm Schlauch oder das ist mal wirklich seltsam.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.02.2007 um 12:29 Uhr
Hallo NeoCortex,

für dieses Mal kann ich dich beruhigen, das ist wirklich seltsam. Manchmal klingen meine Ideen zunächst unlogisch: stelle mal die Regionsoptionen auf Englisch (Land deiner Wahl) um und danach wieder zurück auf Deutsch; Reboot inclusive.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
27.02.2007 um 12:32 Uhr
Start --> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Register Regionale Einstellungen --> Standards und Formate --> Deutsch (Deutschland) --> Button Anpassen --> Register Uhrzeit

Da müsste dann unter Zeitformat HH:mm:ss eingestellt sein. Die HH sind wichtig, bei hh wird das 12-Stunden-Format hergenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
28.02.2007 um 11:27 Uhr
Hat alles leider nix gebracht. Die Uhrzeit steht im Format: HH:mm:ss, und die Einstellungen auf Englisch ändern und wieder zurück incl. Neustart hat auch nichts gebracht.

Woran kann das liegen? Bin echt mal ratlos!
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
28.02.2007 um 12:57 Uhr
"Die Windowsuhrzeit wird im englischen Format angezeigt"

Wie kann man das genau verstehen? 12-Stunden-Format oder eine Stunde vorne/hinten oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
28.02.2007 um 14:15 Uhr
Richtig. Im 12-Stunden Format. Also kein 13 Uhr, sondern 01 Uhr PM usw.... ist eigentlich kein sonderlich großes Problem, aber der Nervfaktor ist hoch, da das glorreiche Lotus Notes diese Angaben übernimmt und die Mails alle dieses Format haben. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
28.02.2007 um 14:44 Uhr
Mir ist grad was eingefallen, was vielleicht helfen könnte:

Im Bios sind doch auch Datum und Uhrzeit eingestellt. Hast Du da schon mal nachgeschaut, welches Format Du da hast? Vielleicht ist da das 12-Stunden-Format drin und XP übernimmt das von dort. Könnt ich mir theoretisch vorstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
01.03.2007 um 12:05 Uhr
So hab jetzt auch im Bios nachgesehen. Da ist das Datum und die Uhrzeit auch korrekt eingestellt.... So langsam krieg ich einen Hals! Das kann doch nicht sein, das sich dieses
Problem nicht lösen lässt ... und auf eine Neuinstallation hab ich ja schon gleich gar keinen Bock. ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...