thierryhenry

Uhrzeit bei Windows

Hi

Wenn doch im Bios das korrekte Datum und die Zeit stimmen müsste doch auch Windows unten rechts die aktuelle Sekundengenaue Uhrzeit anzeigen oder nicht. Auf jeden Fall kann man bei den Eigenschaften von Datum und Uhrzeit Die Zeit synchronisieren. Einen Haken bei Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren setzen und man kann ja auf Jetzt aktualisieren klicken. Die Automatische Synchronisierung erfolgt ja soweit ich weiß einmal in der Woche meine Frage jetzt kann man dies vielleicht ändern das die Uhrzeit Stündlich oder Täglich synchronisiert wird. Vielen Dank für die Antworten.

Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 03, 2008 at 20:41:51 (UTC)
Sieh mal hier: http://www.netcult.ch/elmue/Update-de.htm

Da kannst Du alles machen.
Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 03, 2008 at 20:45:32 (UTC)
Ach ja, W32TIME kann man auch sagen, wie oft er synchronisiert:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient\SpecialPollInterval

Da steht der Intervall in Minuten drin.