metzger-mcp
Goto Top

Uhrzeit/Zeitzone ändern mit Useraccount ?

Mahlzeit Leutz

Ich habe eine Information von unseren Usern bekommen, das bei Outlook Terminabsprachen es Zeit probleme ereignen.
Diese Zeitprobleme enstehen eindäutig durch fehlerhafte Einstellungen der Zeitzone /Autom. Sommer Winterzeit.

Meine Frage wäre jetzt, gibt es eine Möglichkeit den Usern ein Rechte zuzuteilen, sodas Sie Uhrzeit / Zeitzone... ändern können.
Ich möchte den Usern nicht unbedingt Adminrechte geben, auch wenn sie nicht wissen das sie welche für 1 Tag haben.
Wer weis ob der Kamarad Zufall nicht mir genau an dem Tag ein Beinchen stellen will, weil ein User vielleicht mal in
experimentier Laune ist. Was die Sache natürlich erschwert ist, das ich mehr als 100 Rechner verwalte, und das ein Sammelsorium aus NT4/ 2k /XP Biestern sind.

Hat da jemand eine Idee oder Sogar eine Lösung parat ? per Batch, per GPL, per Scripte ?

Ansonsten würde mir nur die Möglichkeit bleiben, mit neuen Schuhen denn kompletten Betrieb zu durchwander.

Mfg Metzger

Content-Key: 33105

Url: https://administrator.de/contentid/33105

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash May 23, 2006 at 17:22:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

Gruppenrichtlinieneditor.

Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten

Dort gibt es den Eintrag Ändern der Systemzeit. Dort Benutzer oder sonst wen eintragen.


Gruß Miguel
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP May 30, 2006 at 13:41:26 (UTC)
Goto Top
Ja was soll ich sagen ? manchmal kann man auch blind auf beiden Tomaten sein face-smile
Das habe ich sehr häufig übersehen face-sad grummmmmmmmel

Mfg Metzger