Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UID Fehler bei IMAPKonten mit Exchange 2007 SP3

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: burmi77

burmi77 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2011, aktualisiert 09:38 Uhr, 3677 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo NG,

ich habe bei mir in der Domäne einen Exchange 2007 SP3 installiert, meine Clients laufen alle auf Outlook 2003. Leder kommt es seit kurzem bei den Usern die IMAPKonten zu folgender Fehlermeldung:
"Der Server hat eine UID festgestellt, die nicht dem IMAP Standard entspricht. " DIe Protokolle des Server geben auch keinen genauen Hinweis wo der Fehler liegt.
Folgende Maßnahmen habe ich schon versucht:
- Maßnahme des Microsoftsupports , IMAP Konto rausnehmen und neu einbinden kein Erfolg
- Überprüfungen der Berechtigungen auf dem Exchange Server
- Erstellen eines komplett neuen IMAPkontos inkl. neuer MAiladresse und neuem Domänenbenutzer, nach ner weile kommt wieder die Fehlermeldung.
- Diverse Hilfestellungen aus verschiedenen Foren ausprobiert --kein Erfolg
- Aufbewahrungsrichtlinien für die Datenbanken testweise bis auf einenTag zurückgesetzt.
- Die Option deaktiviert : "nur MAils mit archiv Flag löschen"

Was mir noch aufgefallen ist manche Nachrichten die als gelöscht markiert sind lassen sich nicht endgültig aus dem IMAP Konto löschen.

Langsam bin ich auch etwas ratlos und möchte nur ungern den Großen Schritt gehen "Alles neu macht der Mai". Vielleicht habt Ihr ja noch ne Lösung parad oder kennt ebenfalls das Problem.
Ich bin Euch für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: ollembyssan
06.05.2011 um 09:48 Uhr
Hallo,

das ist ein serverseitiges Problem. Aber warum zum Geier verbinden sich die Clients per IMAP und nicht per MAPI?

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: burmi77
08.05.2011 um 13:20 Uhr
Hallo Stephan,

weil die neben der personalisierten E-Mail (MAPI) auch noch ne Team- Gruppenmailadresse benutzemn müssen. Vorschrift im Konzern.

Weißt du wie oich das Problem lösen kann ? ICh hab mir schon gedacht das es an dem Server liegt. Aber leider hab ich die genaue Ursache noch nicht gefunden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...