Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ultra VNC - nur bei bestehender RDP Verbindung möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lordofremixes

lordofremixes (Level 2) - Jetzt verbinden

05.09.2012, aktualisiert 17:25 Uhr, 6390 Aufrufe, 8 Kommentare

Ultra VNC Server lässt korrekte Verbindung nur zu, wenn ich per RPD (egal von welchem Client) auf den Server zugreife, ansonsten kein Bild oder keine Mauseingabe möglich.

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig folgendes Problem.
Ich habe auf einem Windows 7 PC UltraVnc Client installiert, auf dem Windows Server (2008 R2) läuft der UltraVNC Server.
Alle Einstellungen sind auf Standard belassen worden.
Alles funktioniert wie gewünscht, aber nur wenn ich auch auf dem Server per RP (von andereem PC9 angemeldet bin.
Beende ich die RDP Verbindung auf den Server, habe ich auf dem PC mit dem UltraVNC Client kein Bild mehr, und wenn doch, kann ich mit der Maus nichts anklicken.

Gibts es eine Einstellung, die UltraVNC nur zulässt, wenn eine RDP Verbindung auf den Server besteht?

Hoffe sehr, dass jemand eine Lösung hat.

Gruß
lordofremixes
Mitglied: lordofremixes
05.09.2012 um 16:45 Uhr
Übrigens,

Firewall ist auf Server und Client deaktiviert.

Gruß
lordofremixes
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.09.2012 um 17:43 Uhr
Zitat von lordofremixes:
Beende ich die RDP Verbindung auf den Server, habe ich auf dem PC mit dem UltraVNC Client kein Bild mehr, und wenn doch, kann ich
mit der Maus nichts anklicken.

Servus,

Was passiert, wenn Du ein CTRl-ALT-DEL schicken läßt?

Hast Du eingestellt, daß er MS-Logon benötigt und auch das neue MS Logon?

gruß

lks
Bitte warten ..
Mitglied: lordofremixes
05.09.2012 um 17:53 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,

mit tightvnc habe ich übrigens das gleiche problem.Sobald ich die RDP Sitzung beende, kann ich nichts mehr auf dem Server starten. Wiederverbinden schlägt auch fehl..
Das mit dem Strg + Alt + Entf probiere ich gleich aus, der Server wird gerade neu gestartet.

Habe die Standard VNC Authentication genommen, da ein Passwort gesetzt. Mit MS Login nichts gemacht. Es klappt ja auch alles, wenn ich per RDP am Server angemeldet bin. Wenn ich mich am Server abmelde, ist die VNC Verbindung auch weg..

Gruß
lordofremixes
Bitte warten ..
Mitglied: lordofremixes
05.09.2012 um 18:00 Uhr
Hallo,
Kann Strg + Alt + Ent nicht senden, sobald die RDP Sitzung von einem anderen Rechner weg ist.
Ist die RDP Sitzung von anderem PC noch aktiv, kann ich auch Strg + Alt + Entf senden.

Gruß
lordofremixes
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
05.09.2012 um 18:01 Uhr
Hallo,

läuft denn der VNC-Server überhaupt als Dienst bei dir oder startet du den VNC-Server manuell in deiner RDP-Session und beendest ihn dann natürlich wenn du dich abmeldest?

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: lordofremixes
05.09.2012 um 18:04 Uhr
Hallo,

nein der Dienst läuft natürlich.
Starttyp Automatisch und wird auch als gestartet angezeigt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.09.2012 um 18:43 Uhr
Zitat von lordofremixes:
Mit MS Login nichts gemacht.

Sind die Häkchen drin doer draußen? Aktiviere das mal und schau, ob es dann geht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: lordofremixes
06.09.2012 um 13:19 Uhr
Hallo,

ich habe es jetzt so hinbekommen, dass ich das Programm komplett deinstalliert habe und daraufhin über Console installiert.
Dann ging es. Installiert man den VNC Server über RDP, spackt das Programm total rum.

Der Zugriff auf den Server (Windows Server 2008 R2) ist aber total langsam. Ist das normal?

Gruß
lordofremixes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
POE+ Switch langsame RDP-Verbindung (4)

Frage von mksadm zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VNC Server anpingen? (6)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...