Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ultra VNC Bildschirm Sperren

Frage Netzwerke

Mitglied: Blindzerokiller

Blindzerokiller (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2014 um 13:34 Uhr, 3492 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum Community ,

habe eine Frage bezuglich UltraVNC 1.1.9.6 (16 December 2013 [neuste Version]).

Welche Einstellung ist fehler haft ?-> Wenn ich auf einen anderen PC1 connecte und ihn Sperren will
(Toggel Remote ) anklicke Sperrt es den PC1 und PC2 sieht den gesperrten PC1....

Gibt es auch eine Lösung wie:
-PC2 verbindet sich auf PC1
-PC2 drückt button -> somit Sieht PC1 ein Bild im Fullscreen "Service" oder ein Text.... hauptsache er weiß da arbeitet nen Admin dran und wartet bis man fertig is ?

RDP und TeamViewer kommen nicht in Frage ...

Habt ihr Tipps? oder sowas schon am laufen?

Bin um jeden Tipp dankbar


Betriebssysteme sind Windows 8/7/XP

XP wird aber bald abgeschafft

Mit freundlichen Grüßen Joey
Mitglied: departure69
27.05.2014, aktualisiert um 13:58 Uhr
Hallo.

Ich verstehe nicht recht, was Du meinst bzw. wo das Problem liegt.

VNC startet doch erstmal in einem (maximierten) Fenster, aber nicht gleich im Vollbild. Das Fenster hat eine Titelleiste, und in dieser kann mit der rechten Maustaste Strg-Alt-Entf auslösen und dann im Sicherheitsdialog auf "Computer sperren" klicken. Warum machst Du das nicht einfach so?

Wenn RDP und Teamviewer nicht in Frage kommen: Hast Du Dich schonmal mit msra.exe /offerRA beschäftigt? Ist ein Windows-Bordmittel, geht ab Vista und man kommt direkt auf die Konsole. Viele Einzelheiten dazu findest Du hier: http://www.administrator.de/wissen/einrichtung-einer-fernwartung-mit-bo ... (der Artikel ist schon älter als 4 Jahre, sollte aber zumindest bis inkl. Windows 7 noch gültig sein).

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
27.05.2014 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen,

Habt ihr Tipps?
- TightVNC
- RealVNC

Einfach mal durchprobieren und wenn gar nichts nützt,
dann einfach mal folgendes ausprobieren.
- MS Windows Remotedesktopunterstützung
- Xming XServer für Windows

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
27.05.2014, aktualisiert um 15:26 Uhr
Hi

Vill bissl unklar ausgedruckt.

Also wenn z.B Eine Fehler Meldung auf einem Client PC ist kommt ne mail oder der jenige ruft mich an ich soll das Lösen ...

Somit schalte ich mich per UltraVNC auf diesen Rechner und will an diesem Rechner diese Fehlermeldung beheben , und wurde seinen Bildschirm gerne Sperren damit er nicht sieht was ich mache ... zuzeit funktioniert dies leider noch nicht .... wenn ich zuzeit den pc Sperre per uvnc sperrt es mein Bild gleich mit ...

Da Benutzer ja gerne dann mal die Maus bewegen oder einfach sich davor hocken und zuschauen was da so gemacht wird ....
Da wir auch PC haben wo mehrer Personen dran arbeiten wäre es sehr hilfreich diesen PC zu sperren anstatt die betroffenen Personen anzurufen

Fazit: Arbeiten an diesem Client PC wärend der Anwender einen gesperrten Bildschirm hat wo maus und tastatur nicht funktionieren!!! (Und unter seinem Benutzerkonto angemeldet)

msra.exe nochnicht gehört , ist dies was für meinen Problemfall da ich denke du hast meine Frage nicht ganz verstanden hoff jetzt wars deutlicher =)


EDIT msra fällt weg , achten hier nicht so auf diese Sicherheitrechtlienen von wegen man darf nicht auf benutzer pc schauen

Wenn ich was zu machen hab -> kurzer anruf , hey musst mal an dein PC
Draufschalten Sperren
Und wenn ich fertig bin entsperren und er kann loslegen ohne erneuten anruf dass ich fertig bin da ja einfach wieder sein bildschirm erscheint

Mit freundlichen Grüßen Joey
Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
27.05.2014 um 16:44 Uhr
Hey

Tight VNC soweit ich gelesen hab hat er die Funktion mit dem sperren nicht
RealVNC muss man ja leider lizensieren =(

Mit Xming schon erfahrung gemacht =)? Performance, Reaktionszeit, und so =)? viele abstürtze ?

Mit freundlichen Grüßen Joey
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
27.05.2014 um 16:56 Uhr
Hallo,

ich dachte das mit dem sperren wird an einem Windows PC
nichts werden und auch schon gar nicht wenn der Bildschirm
gesperrt ist, aber bei einem X Server kann man in der Regel
die Terminalausgabe auf einen anderen X Server umleiten
so dass man dann nicht sehen kann was dort gemacht wird
das wäre die einzige Möglichkeit die ich sehe, das man es so
wie Du es möchtest realisieren kann.

Und da ist mir eben nur Xming eingefallen, ich kannte auch mal
einen Windows X Server aber ich habe den Namen leider
vergessen. Wenn ich schon nicht möchte dass mir ein User
zuschaut oder gar sieht was ich dort alles mache, an seinem
PC, dann sollte man auch eine Version nehmen die verschlüsselt
auf den PC zugreift und in der Regel tun das nur die Kaufversionen
dieser VNC Programme!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (9)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Windows Netzwerk
gelöst Proxy Settings sperren (2)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...