Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ultra VNC als Dienst installiern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: goerte

goerte (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 26.08.2008, 12750 Aufrufe, 2 Kommentare

auf Windows XP

Hallo Spezialisten,

Also entweder bin ich zu ungeduldig oder übersehe etwas gewaltig.

Ich versuche UltraVNC als Dienst zu installieren aber irgendwie klappt das nicht. Sowohl in der Version 1.03 als auch in der Version 1.04.

Bei der Installation gebe ich "VNC Server als Dienst registrieren an". Nach der Installation starte ich die Server GUI und richte mir Passwort und andere Einstellungen ein.

Dann wird Neu gestartet und versucht von einem anderen PC zu verbinden. Leider ohne Erfolg, erst wenn ich mich am Server anmelde habe ich die Möglichkeit mich von einem anderen PC aus zu Verbinden.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Unter den Diensten taucht auch der VNC Dienst auf.


--> Es muss deshalb der Ultra VNC sein da dieser viel schneller ist wie alle anderen. RDP kommt wegen dem HASP Dongel nicht in Frage.


mfg und bitte um Rat

die gOerte
Mitglied: grafzahl
26.08.2008 um 09:14 Uhr
hallo goerte,

versuch mal den dienst manuell zu installieren. also zu erst den server und danach den dienst. dann schau unter verwaltung/dienste nach, ob er auch automatisch gestartet wird.
bei mir klappt das so einwandfrei.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Computer-Fan
10.09.2009 um 13:36 Uhr
Hi,

kann ich das dann so verstehen das dann der Ultra VNC Server nach einem Absturz immer wieder automatisch neu gestartet wird so wie ein Watchdog?
Wenn nein wie kann ich dann einen Ultra VNC Server Watchdog erstellen?

Gruß.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...