ummisch

Ultra VNC Maus verbergen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Einer meiner Kunden, möchte per Remotezugriff sein Kassensystem in seiner Bar kontorllieren. Ich habe ihm einen Zugang via DynDNS und UltraVNC eingerichtet. Nun suche ich vergeblich nach einer Möglichkeit, seine Aktivitäten unsichtbar zu machen, sprich, dass man nicht sieht, wenn er mit seiner Maus was auswählt. Ist das überhaupt möglich? Eventuell auch mit einem anderen Remoteprogramm?

Gruß
Christian

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 16, 2007 at 18:43:13 (UTC)
Wer garantiert das du nicht einen gekaperten PC steuern willst?
Member: ummisch
ummisch Mar 16, 2007 at 19:14:47 (UTC)
ich habe ein ganz legales gewerbe www.umreins-it-service.de ist wirklich ein kunde von mir. kann es mir nicht erlauben so nen mist zu machen.

gruss

christian
Member: tikayevent
tikayevent Mar 16, 2007 at 20:17:36 (UTC)
Es geht. Bei TightVNC gibt es 2 verschiedene Passwortfelder und entsprechende Optionen. Da hat man die Auswahl zwischen vollem Zugriff und View-only. Den Vollzugriff kann man aber auch abschalten.

Wenn ich mich nicht irre, basiert UltraVNC auf TightVNC (nutzt meine ich die gleiche Kompression, die von TightVNC entwickelt wurde), daher sollte es auch da gehen.