Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ultra-VNC im per remote dritten PC steuern?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: sojos

sojos (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 09:56 Uhr, 4938 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich greife über das Internet auf meinen Server per Ultra-VNC zu. Kann ich nun einen VNC-Viewer auf dem Server starten, um die im Netzwerk befindlichen PC fernzuwarten? Auf denen läuft der VNC-Server. Oder gibt es eine andere Möglichkeit die PCs fernzusteuern. Ich kann doch im Router nur an einen PC weiterleiten. Oder kann ich dem Router mitteilen, an wen die Anfrage geht. Natürlich alles per fernwartung.
Server: w2k3
Clients: Windows 98-XP
Router: Linksys AG241G
Mitglied: BKAMk2
13.02.2008 um 09:32 Uhr
Kenn mich mit Ultra VNC nicht unbedingt aus aber könntest du UltraVNC nicht als Service auf dem 2k3 Server starten lassen?

Kann auch sein das ich dich nicht richtig Verstanden habe.
Du greifst über deinen Router (an deinem PC) auf den Server zu?
Willst vom Server aus andere PC's fernwarten?

Wenn das so sein sollte dann installier auf dem Server halt auch UltraVNC.
Wenn du dann auf den Server zugreifst, startest du UltraVNC auf dem Server und connectest dich zu den einzelnen Clients.

Wobei ich glaube das du dann halt nur einen Client auf einmal Fernwarten kannst.

Aber warum so kompliziert?

Connecte dich lieber gleich zu den Clients! :D

Hoffe das hilft ein wenig!

Mehr informationen wären aber nicht schlecht bzw. nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: 61319
13.02.2008 um 09:56 Uhr
Hi,
Du kannst Auf jeden Fall aus einer VNC-Sitzung heraus eine zweite Sitzung starten.
Hab ich auch schon öfter gemacht. Leider wird es dadurch nicht gerade schneller und von der Bedienung her ist es auch nicht so toll, da das zweite Fenster wieder kleiner wird als die erste Fernsteuerung.

gruß Niko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Ultra VNC Bildschirm Sperren
Frage von BlindzerokillerNetzwerke5 Kommentare

Hallo Forum Community , habe eine Frage bezuglich UltraVNC 1.1.9.6 (16 December 2013 neuste Version ). Welche Einstellung ist fehler ...

Windows Tools
Ultra VNC für Dauerbetrieb
Frage von stefan01220Windows Tools18 Kommentare

Hallo gemeinde, ich habe folgendes Konstrukt. VNC Server - (wind7 - auf dem ein Programm läuft welches auf mehrere ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern
Frage von fisch56Router & Routing7 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Kunde möchte fritzbox 7490 so einrichten ,dass er für die Kinder bestimmte Zeiten festlegt, an denen ...

Windows Server
Virtuellen SQL Server Remote steuern?
Frage von IT-twakWindows Server1 Kommentar

Hallöchen, hat jemand Erfahrungen damit einen Hyper-V Gast über die PowerShell gezielt zu steuern? Ich würde gern eine Art ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...