sojos

Ultra-VNC im per remote dritten PC steuern?

Hallo,

ich greife über das Internet auf meinen Server per Ultra-VNC zu. Kann ich nun einen VNC-Viewer auf dem Server starten, um die im Netzwerk befindlichen PC fernzuwarten? Auf denen läuft der VNC-Server. Oder gibt es eine andere Möglichkeit die PCs fernzusteuern. Ich kann doch im Router nur an einen PC weiterleiten. Oder kann ich dem Router mitteilen, an wen die Anfrage geht. Natürlich alles per fernwartung.
Server: w2k3
Clients: Windows 98-XP
Router: Linksys AG241G

Member: BKAMk2
BKAMk2 Feb 13, 2008 at 08:32:53 (UTC)
Kenn mich mit Ultra VNC nicht unbedingt aus aber könntest du UltraVNC nicht als Service auf dem 2k3 Server starten lassen?

Kann auch sein das ich dich nicht richtig Verstanden habe.
Du greifst über deinen Router (an deinem PC) auf den Server zu?
Willst vom Server aus andere PC's fernwarten?

Wenn das so sein sollte dann installier auf dem Server halt auch UltraVNC.
Wenn du dann auf den Server zugreifst, startest du UltraVNC auf dem Server und connectest dich zu den einzelnen Clients.

Wobei ich glaube das du dann halt nur einen Client auf einmal Fernwarten kannst.

Aber warum so kompliziert?

Connecte dich lieber gleich zu den Clients! :D

Hoffe das hilft ein wenig!

Mehr informationen wären aber nicht schlecht bzw. nötig.
Mitglied: 61319
61319 Feb 13, 2008 at 08:56:15 (UTC)
Hi,
Du kannst Auf jeden Fall aus einer VNC-Sitzung heraus eine zweite Sitzung starten.
Hab ich auch schon öfter gemacht. Leider wird es dadurch nicht gerade schneller und von der Bedienung her ist es auch nicht so toll, da das zweite Fenster wieder kleiner wird als die erste Fernsteuerung.

gruß Niko