Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ultra-VNC im per remote dritten PC steuern?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: sojos

sojos (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 09:56 Uhr, 4906 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich greife über das Internet auf meinen Server per Ultra-VNC zu. Kann ich nun einen VNC-Viewer auf dem Server starten, um die im Netzwerk befindlichen PC fernzuwarten? Auf denen läuft der VNC-Server. Oder gibt es eine andere Möglichkeit die PCs fernzusteuern. Ich kann doch im Router nur an einen PC weiterleiten. Oder kann ich dem Router mitteilen, an wen die Anfrage geht. Natürlich alles per fernwartung.
Server: w2k3
Clients: Windows 98-XP
Router: Linksys AG241G
Mitglied: BKAMk2
13.02.2008 um 09:32 Uhr
Kenn mich mit Ultra VNC nicht unbedingt aus aber könntest du UltraVNC nicht als Service auf dem 2k3 Server starten lassen?

Kann auch sein das ich dich nicht richtig Verstanden habe.
Du greifst über deinen Router (an deinem PC) auf den Server zu?
Willst vom Server aus andere PC's fernwarten?

Wenn das so sein sollte dann installier auf dem Server halt auch UltraVNC.
Wenn du dann auf den Server zugreifst, startest du UltraVNC auf dem Server und connectest dich zu den einzelnen Clients.

Wobei ich glaube das du dann halt nur einen Client auf einmal Fernwarten kannst.

Aber warum so kompliziert?

Connecte dich lieber gleich zu den Clients! :D

Hoffe das hilft ein wenig!

Mehr informationen wären aber nicht schlecht bzw. nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: 61319
13.02.2008 um 09:56 Uhr
Hi,
Du kannst Auf jeden Fall aus einer VNC-Sitzung heraus eine zweite Sitzung starten.
Hab ich auch schon öfter gemacht. Leider wird es dadurch nicht gerade schneller und von der Bedienung her ist es auch nicht so toll, da das zweite Fenster wieder kleiner wird als die erste Fernsteuerung.

gruß Niko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...