Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ultra VNC trouble

Frage Netzwerke

Mitglied: interconti

interconti (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2008, aktualisiert 24.07.2008, 3975 Aufrufe, 4 Kommentare

brauche dringend Hilfe

Habe Ultra VNC auf 1 Server mit Win 2003 und 3 Clients mit Win xp installiert.
Remotecontrol funktionierte prima.
Musste auf den Clients wege Spezialanbindung an einen Kunden
iSeries Acces für Windows und Symantec VPN Client installieren.
Verbindung zum Kunden O.K
aber mein Remotecontrol mit VNC zu den Clients sagt no Funktion,
zum Server weiterhin O.K.

Danke im voraus

Manfred Spoo
Mitglied: tim1986
20.07.2008 um 21:40 Uhr
Moin interconti,

hört sich an als würde dein VNC Viewer den server auf den clients nicht finden.

-ping die clients an wenn was zurück kommt wissen wir das schonmal bis zu ihnen kommst.

-guck mal nach der firewall auf den clients !

-hast du die vnc server als com server registriert?!
Bitte warten ..
Mitglied: interconti
20.07.2008 um 22:51 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann alle 3 Client`s anpingen
Der Symantec VPN Client sperrt augenscheinlich
meinen VNC Zugriff. Da ich ihn aber brauche muss ich wohl weitersuchen wie und wodurch Symantec den VNC sperrt.

interconti
Bitte warten ..
Mitglied: tim1986
20.07.2008 um 23:25 Uhr
normalerweise sollte nichts gespert werden wenn du den vnc server als com server registrierst natürlich weis ich nicht wie sich das mit dem vpn client verhält

wenns nicht bei allen drein währe würde ich sagen installier die vnc server clientseitig neu aber so hm... ich überleg mal weiter wenn mir was einfällt schreib ichs rein^^

wenn de das prob löst schreib bitte auch die lösung würd mich ja mal interessieren woran es lag

da fällt mir ein du könntest natürllich auch über rdp auf die rechner zugreifen oder (ich kenn die situation nicht genau) wenns um support geht dann über ultavnc sc (der client bekommt ne exe auf den desktop oder wohin auch immer und kann die verbindung zu dir aufbauen) die version nutzen wir bei uns in der firma zu kundensupport, ist sehr genial weil mann sich um die firewall keine sorgen mehr machen braucht da die verbiundung ja vom client aus geht wenn das was für dich ist hier is der link

http://www.uvnc.com/pchelpware/sc/index.html

bei fragen kannste dich auch per pm melden

Mit freundlichen Grüßen der tim
Bitte warten ..
Mitglied: interconti
24.07.2008 um 09:55 Uhr
Nochmal danke für die Mithilfe.
Habe bisher nichts neues erfahren,
sprich von VNC oder Symantec VPN Client.
Helfe mir indem ich mit VNC auf den Server gehe, und vom Server mit VNC auf die Clients.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Monitoring
gelöst VNC Ersatz!? (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...