zeroblue2005

Ultra VNC auf Win 7 Backslash

Hallo Zusammen,

ich suche mir einen Ast ab und will es nicht glaben, aber wie kann ich bei einem Win 7 Remote PC ein Backslash eingeben?

Wenn ich Standard "Alt-Gr+ß" nehme kommt immer nur das dumme"<"!!! Kann doch nicht sein, dass es da zum Anmelden an einer Dom. Keine Tastenkombi gibt oder etwa doch?????

Danke Mke

PS: Hostrechner ist Windows XP

Member: Yali0n
Yali0n Nov 28, 2010 at 11:18:07 (UTC)
Hi!

Versuch mal bei gedrückter Alt-Taste 92 einzugeben.

Gruß
Yali0n
Mitglied: 60730
60730 Nov 28, 2010 at 13:50:51 (UTC)
moin,

ich drück schon lange kein [Alt Gr] mehr - das klappt bei vielen Remotetools nicht.
[Strg] + [Alt]

Gruß
Member: dog
dog Nov 28, 2010 at 14:48:06 (UTC)
Wenn ich Standard "Alt-Gr+ß" nehme kommt immer nur das dumme"<"!!!

Und wenn du Z drückst bekommst du Y, ja?
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Nov 28, 2010 at 18:46:39 (UTC)
Ne ist schon deutsches Keyboardlayout äö ü kennt er ja auch und das \ kennt er komischerweise auch nur nicht bei Win 7, Server 2008 und Vista. Als wenn MS da ein sperre eingebaut hätte, nach dem Motto Konsolensitzung nur mit RDP face-wink
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Nov 29, 2010 at 09:46:44 (UTC)
Also bei:

STRF+ALT passiert nichts
STRG+Alt+ß passiert auch nichts
STRG+92 geht auch nichts

Hat noch jemand eine Idee????
Member: nobknorr01
nobknorr01 May 07, 2014 at 17:10:46 (UTC)
Hallo Yali0n
vielen vielen Dank für den Tipp, hat mir soeben das LEBEN gerettet. Habe ewig nach so einer Möglichkeit gesucht.

gruß norbert