Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ultrabook mit Docking-Anschluss und DisplayPort

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2013 um 09:15 Uhr, 3771 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook oder Ultrabook mit Anschlussmöglichkeit einer Dockingstation und einem DisplayPort-Anschluss. Geld spielt eine untergeordnete Rolle.
Leistungstechnisch sollte es einen Core i5/i7 und mind. 6GB RAM enthalten. Außerdem eine dedizierte Grafikkarte, da das Gerät bis zu vier Monitore ansteuern soll. Ein UMTS-Modem für's mobile Internet sollte ebenfalls an Bord sein. HDD/SSD ist egal.

Derzeit tendiere ich zum HP EliteBook 8470p, mit der Advanced Dockingstation ist der Anschluss von vier Monitoren via DP/DVI möglich.

Hat jemand evtl eine ähnliche Aufgabe auf dem Tisch, bzw ist in diesem Markt aktuell unterwegs und hat Tipps für mich?
Mitglied: kontext
23.04.2013, aktualisiert 19.05.2016
Guten Morgen,

naja Ultrabooks gibt es ja von verschiedensten Hersteller und die unterscheiden sich nicht großartig ...
... auf die Schnelle fallen mir folgende ein

  • Fujitsu - da ist es glaube ich die Lifebook Serie (bzw. war es einmnal)
  • Toshiba - Portege
  • Sony Vaio

Früher hatte ich ein Fujitsu Lifebook (Magnesium Deckel, SSD, 8GB RAM, Core i5, UMTS Modul, etc) - war damit tiptop zufrieden.
Heute setze ich ein HP Elitebook 8460p (8GB RAM, Core I5, UMTS Modul, etc. Vorgänger vom 8470p) ein - kann mich ebenfalls nicht beklagen ...
Am besten schaust du mal auf den Hersteller-Seiten, was für Geräte du findest ...
... danach kannst du ja die nochmals vergleichen bzw. hier posten

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
23.04.2013, aktualisiert um 11:26 Uhr
Hallo,
von Seiten der Laufzeit sind die Ultrabooks klar im Vorteil. Von der Größe her (14") kommt also auch das HP EliteBook 9470m in Frage.

Bei der Grafik sind aber nur drei Displays laut Intel bei den Geräten machbar. Hier ist zu beachten, daß dann bereits ein Grafikport das Laptops verwendet werden muß.

Optisch ähnlich aber zur Zeit ohne Docking (außer USB oder WiGi) sind auch die Dell Ultrabooks.


Die Anforderung ist noch etwas weit gespannt, ich hab dem Ultrabooks (HP EliteBook 9470m) den Vorzug gegeben.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
16.05.2013 um 14:26 Uhr
Hey hey,

nach ein wenig Recherche und Marktforschung im Bereich der 14"-Note- und Ultrabooks muss ich die Frage etwas umstellen.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Ultrabook mit dedizierter Grafikkarte und Dockinganschluss.
Den DP-Port kann ich mir am Gerät sparen, wenn die Dockingstation einen hat.
Bisher habe ich leider kein Ultrabook mit diesen beiden Eigenschaften gefunden...

Problem: So gut wie alle Hersteller, deren Produkte ich mir angesehen habe (Samsung, HP, Lenovo, Dell...), haben keine Dockingmöglichkeit.

Daher ist nach wie vor das HP EliteBook 8540p bzw. Elitebook 8540w aber auch das Lenovo T430 im Rennen...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.06.2013, aktualisiert 19.05.2016
Guten Morgen,

ist das Problem gelöst bzw. kommt da noch was?
Sollte es gelöst sein bitte auch als gelöst markieren (http://www.administrator.de/faq/32)

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
07.06.2013 um 09:58 Uhr
Gute Frage

Ich markiere mal als gelöst.
Bin noch immer nicht fündig geworden, warte jetzt mal die Computex und Haswell-CPUs von Intel ab.

Nach wie vor, scheint es auf T430/EliteBook hinauszulaufen...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.06.2013, aktualisiert 19.05.2016
Alles klar ...
... wir haben seit ca. 2 Jahren HP EliteBooks im Einsatz ...
... bin zufriedener als mit den Lenovo / IBM Notebooks

Vll. hilft dir ja das weiter

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
07.06.2013 um 10:05 Uhr
Hab selbst seit 3 Jahren ein EliteBook 8540p. Finde es etwas dick, aber das ist kein KO-Kriterium
Hab bei diversen Kunden schon an den Lenovo-Kisten gearbeitet. Schlecht sind die auch nicht.

Bei dem Folio fehlt halt die dedizierte Grafikkarte...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Voice over IP
gelöst Faxprobleme an VoIP-Anschluss (25)

Frage von hesper zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...