Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Ultrabook Spectre - Verbindungsmenü bzw Netzwerkverbindung verschwindet

Mitglied: ArbenBagQ

ArbenBagQ (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2014 um 09:40 Uhr, 1160 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi

Bin neu hier im Forum, hoffe auf Hilfe und biete sie auch gerne an.

Also wie oben beschrieben habe ich da ein Problem mit einem Ultrabook Spectre mit Win8. (Genauere Informationen sind bisher unbekannt, kann sie evtl. hinterher eintragen sobald ich mehr weiss.

Also wenn der Notebook in den Ruhezustand geht und der dann wieder eingeschaltet wird ist die komplette Netzwerkverbindung weg (gearbeitet wird über Mobile Broadband). Sie lässt sich auch nicht gleich wieder einschalten (Neustart, auch öfters Nötig bis es wieder Funktioniert). Und da mein Kunde mit Citrix arbeitet ist es echt Mühsam das Problem zuhaben da er ohne Internet Verbindung nicht Arbeiten kann.

  • Das einzige was mir einfällt ist die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren
  • Eventuell Updates überprüfen.

Haben bei der Energieverwaltung konfiguriert. Das Problem mit dem Ruhezustand hat sich Reduziert. Aber leider nicht komplett erledigt. (Siehe Bild)
4e5d8da36821be37548b17b63d76f85a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
HP wurde informiert "Die können es selbst nicht lösen"

Danke im vorraus für die Antworten
Mitglied: Nr60730
05.08.2014 um 09:51 Uhr
Moin,

"HP wurde informiert "Die können es selbst nicht lösen"

Ja nee iss klar...

Von vorne "(gearbeitet wird über Mobile Broadband)" ergo UMTS blaschnick.

"Und da mein Kunde mit Citrix arbeitet ist es echt Mühsam das Problem zuhaben da er ohne Internet Verbindung nicht Arbeiten kann."

Soll er einfach vorm zuklappen des Notebooks seine UMTS Verbindung beenden.
Iss doch nicht so schwör?

UMTS / VPN / PIN (Nicht zu vergessen, die externe IP des UMTS Betreibers, von denen der nicht so viele hat, wie Kunden usw usf.)

PS:
"Das einzige was mir einfällt ist die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren"

Damit erinnerst du mich an meine Excheffin, die hat jedes Problemchen so zu einem echten Problem gemacht.
Sorry 4 die harten Worte, aber manchmal gibts "Kunden" die Patienten sind auch wenn man kein Arzt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit30 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Notebook & Zubehör
Net Ultrabook Kaufempfehlung
Frage von ischbindebaetmaenNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo Leude, ich planem, mir ein Ultrabook zuzulegen. Idealerweise mit Corei5 CPU und 4-8 Gb Ram. Ich hätte gerne ...

Notebook & Zubehör
Aquado ultrabook erfahrungen
Frage von obliteratorNotebook & Zubehör1 Kommentar

Moin, hat einer von euch schon mal Erfahrung mit einem Aquado Ultrabook/Notebook gemacht? Mich würde speziell die Kontrast Werte ...

Linux
Meltdown und Spectre: Linux Update
Information von FrankLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...