Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UltraVNC 1.0.2 Viewer, Schwarzer Bildschirm

Frage Internet

Mitglied: McHorb

McHorb (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 08.08.2008, 20488 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich komme bei folgender Konstellation nicht weiter:

- UltraVNC Server ist auf PC#1 (Mitglied einer Domäne) mit XP prof. installiert
- UltraVNC Viewer ist auf PC#2 mit XP prof. installiert.

Wenn eine Verbindung vom UltraVNC Viewer zum UltraVNC Server via Internet (xxx.Dyndns.org oder Hamachi) aufgebaut wird, erscheint kurz ein Startbildschirm, dann bleibt das Viewerfenster schwarz.

Starte ich vor der UltraVNC-Session eine Remote-Desktop-Session (z.B. via Hamachi), dann funktioniert auch UltraVNC. Das kann ja aber nicht Sinn des Programmes UltraVNC sein?!

Interessant an der Sache ist, dass auch mit PalmVNC immer nur dann eine Verbindung zu PC#1 zustande kommt, wenn entweder der Rechner nicht gesperrt ist oder ich via RD Zugriff auf den Rechner habe.

Wobei die "Dateiübertragung" erstaunlicherweise immer funktioniert, d.h. die Verbindung vom Viewer zum UltraVNC Server ist auch bei schwarzem Bildschirm offensichtlich hergestellt.

Irgendwelche Ideen für einen workaround ?

Vorab schon mal herzlichen Dank.


-> als Dienst anmelden!!!
Mitglied: JoergZ
23.04.2008 um 12:52 Uhr
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Konntest Du es mittlerweile lösen?


Vielen Dank

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: chris2080
18.06.2008 um 09:01 Uhr
Hallo,

habe auch das gleiche problem.
Gibt es da schon eine lösung?

Gruss

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: JoergZ
18.06.2008 um 09:16 Uhr
Hallo,

bei mir funktioniert es mittlerweile.

Meine Vorgehendweise:
UltraVNC muss als Service installiert sein. Wenn Du (auf einem Server) per RDP installierst, brauchst Du dafür eine Consolen-Verbindung, also das RDP-Programm "mstsc.exe" inkl. dem Parameter /console starten: mstsc /console.
Bei einem normalen PC brauchst Du das natürlich nicht, einfach nur als Service installieren.

Das dürfte es gewesen sein.

Viel Glück

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: chris2080
18.06.2008 um 10:33 Uhr
Was heißt das genau? Als Service installiert?
Nochmal das Problem. VNC läuft im internen netzwerk einwandfrei (rechner zu rechner über fritzbox)
extern d.h. über dyndns erfolgt eine verbindung, es bleibt aber beim schwarzen bildschirm. manchmal hängt sich der viewer dann auch auf. bin kein profi!
dyndns funktioniert, sonst würde er ja gar keine verbindung aufbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: JoergZ
18.06.2008 um 11:10 Uhr
OK, dann liegt es vielleicht am Firewall und/oder Router(fritzbox), ist aber auch nicht das Problem "schwarzer Bildschirm". Weiß aber auch nicht aus dem Kopf, welche Ports UltraVNC braucht. Diese müssten dann freigegeben werden.
Such mal nach sowas wie "UltraVNC behind a Router" oder "UltraVNC Ports".
Bitte warten ..
Mitglied: chris2080
18.06.2008 um 12:42 Uhr
Die Ports habe ich auch frei gegeben. Ansonsten würde vnc auch garnicht erst das fenster öffnen,
ausserdem kann ich den rechner ja auch pingen. es scheint irgend etwas mit dem vnc nicht zu stimmen
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
08.08.2008 um 14:08 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe das Problem auch, aber ich sämtliche Lösungsvorschläge bisher sind fehlgeschlagen...

Ich kann das PW eingeben und dann öffnet sich das Fenster (verbindung ist also hergestellt), jedoch sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm....


<--- Firewall habe ich kontrolliert

<---- passwort / Benutzer stimmen


Weis jemand eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: JoergZ
08.08.2008 um 14:46 Uhr
UltraVNC als Service installieren/starten hat bei mir geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
08.08.2008 um 15:46 Uhr
Das bringt leider bei mir nichts...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger (16)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation (2)

Frage von Viiper31 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...