specktakeles

ultraVNC automatisch öffnen beim Systemstart

Wie, bzw. wo kann ich beim untraVNC einen automatischen Start des Servers einstellen, wenn der Computer gestartet wird.
Es soll also immer eine Serververbindung bestehen, der Ultr@VNC Server immer aktiv sein.

ciau

Mitglied: 7704
7704 Feb 23, 2005 at 12:06:42 (UTC)
Wenn du den UltraVNCServer meinst, kannst du das in der Installation aktivieren ("Register Ultra@VNC Server as a system service").

Gruss
pame
Member: specktakeles
specktakeles Feb 23, 2005 at 12:48:26 (UTC)
Kann ich den Ultra@VNC Server auch als system service einstellen, wenn ich ihn schon installiert habe. Unter "Current User Properties" habe ich nichts gefunden.

Merci
Member: UdoKubatov
UdoKubatov Feb 23, 2005 at 12:56:38 (UTC)
einfach nochmal drüberinstallieren.... --> würd ich mal probieren...

oder (das ging bei früheren Versionen)
Start - ausführen: c:\programme\Ultravnc\winvnc.exe -install

Hoffe es hilft...

Gruß

Udo
Mitglied: 7704
7704 Feb 23, 2005 at 14:29:22 (UTC)
Wenn ich es noch recht im Kopf habe, muss man nur die Datei winvnc.exe in den Autostartordner oder wenn der Server bei allen Benutzer aufstarten soll, in die Registry hinzufügen.

Registryeintrag:

Öffne über Start, ausführen, regedit den Registrierungs-Editor, wechsle dann in den Ordner
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und dort erstellst du über Bearbeiten, Neu, Zeichenfolge einen neuen Eintrag.
Den Namen kannst du selber bestimmen und der Wert muss der Pfad und die Datei winvnc.exe
bei mir währe der Wert zum Beispiel: D:\UltraVNC\winvnc.exe

Gruss
Member: UdoKubatov
UdoKubatov Feb 23, 2005 at 14:41:24 (UTC)
Wenn du die winvnc.exe in den Autostart legst, wird sie zwar gestartet, aber halt nicht als Dienst, d.h. du siehst erst was, wenn der User angemeldet ist...

Als Dienst geht bei Neuinstallation über: "Register as system-service"

Gruß

Udo
Member: linkit
linkit Feb 23, 2005 at 14:54:22 (UTC)
Neuinstallation ist hier nicht notig, es reicht hinter der Exe in der Kommandozeile -register einzugeben. Bei winvnc also winvnc.exe -register. Danach muß der Service noch gestartet werden, das geht mit winvnc.exe -start.

Einfach mal in das Verzeichnis gehen und die exe mit /? aufrufen, da stehen alle Befehle.
Member: specktakeles
specktakeles Feb 24, 2005 at 12:52:10 (UTC)
Merci euch allen,

Mit winvnc.exe -register und winvnc.exe -start hat es nicht funktioniert, aber mit einer Neuinstallation geht's natürlich.

Probier es aber an einem anderen Rechner nochmals aus, ob es mit den Änderungen in dem Registrierungs-Editor funktioniert.

Danke nochmals