Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ultraVNC automatisch öffnen beim Systemstart

Frage Internet

Mitglied: specktakeles

specktakeles (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2005, aktualisiert 24.02.2005, 20076 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie, bzw. wo kann ich beim untraVNC einen automatischen Start des Servers einstellen, wenn der Computer gestartet wird.
Es soll also immer eine Serververbindung bestehen, der Ultr@VNC Server immer aktiv sein.

ciau
Mitglied: pame
23.02.2005 um 13:06 Uhr
Wenn du den UltraVNCServer meinst, kannst du das in der Installation aktivieren ("Register Ultra@VNC Server as a system service").

Gruss
pame
Bitte warten ..
Mitglied: specktakeles
23.02.2005 um 13:48 Uhr
Kann ich den Ultra@VNC Server auch als system service einstellen, wenn ich ihn schon installiert habe. Unter "Current User Properties" habe ich nichts gefunden.

Merci
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
23.02.2005 um 13:56 Uhr
einfach nochmal drüberinstallieren.... --> würd ich mal probieren...

oder (das ging bei früheren Versionen)
Start - ausführen: c:\programme\Ultravnc\winvnc.exe -install

Hoffe es hilft...

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: pame
23.02.2005 um 15:29 Uhr
Wenn ich es noch recht im Kopf habe, muss man nur die Datei winvnc.exe in den Autostartordner oder wenn der Server bei allen Benutzer aufstarten soll, in die Registry hinzufügen.

Registryeintrag:

Öffne über Start, ausführen, regedit den Registrierungs-Editor, wechsle dann in den Ordner
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und dort erstellst du über Bearbeiten, Neu, Zeichenfolge einen neuen Eintrag.
Den Namen kannst du selber bestimmen und der Wert muss der Pfad und die Datei winvnc.exe
bei mir währe der Wert zum Beispiel: D:\UltraVNC\winvnc.exe

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
23.02.2005 um 15:41 Uhr
Wenn du die winvnc.exe in den Autostart legst, wird sie zwar gestartet, aber halt nicht als Dienst, d.h. du siehst erst was, wenn der User angemeldet ist...

Als Dienst geht bei Neuinstallation über: "Register as system-service"

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.02.2005 um 15:54 Uhr
Neuinstallation ist hier nicht notig, es reicht hinter der Exe in der Kommandozeile -register einzugeben. Bei winvnc also winvnc.exe -register. Danach muß der Service noch gestartet werden, das geht mit winvnc.exe -start.

Einfach mal in das Verzeichnis gehen und die exe mit /? aufrufen, da stehen alle Befehle.
Bitte warten ..
Mitglied: specktakeles
24.02.2005 um 13:52 Uhr
Merci euch allen,

Mit winvnc.exe -register und winvnc.exe -start hat es nicht funktioniert, aber mit einer Neuinstallation geht's natürlich.

Probier es aber an einem anderen Rechner nochmals aus, ob es mit den Änderungen in dem Registrierungs-Editor funktioniert.

Danke nochmals
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst Bilder automatisch mit Bildbearbeitungsprogramm öffnen?!? (6)

Frage von N3v3rl4nD zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...