Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UltraVNC: Login Probs und Autostart Probs

Frage Internet Utilities

Mitglied: simsus

simsus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 09.01.2007, 15958 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo

Heute bin ich von RealVNC auf UltraVNC umgestiegen. Komplette Installation auf meinem Rechner und auf einem Client erfolgte ohne Probleme. Mein Rechner mit WinXP Pro Sp2 und der andere Rechner Win2k Pro SP4.

Installation bei 3. Rechner mit WinXP Pro SP2 ebenfalls erfolgreich.
Leider startet UltraVNC bei dem 3. Rechner nicht bei PC Start automatisch mit. Genauso wird mir als Viewer der Fehler angezeigt:
"This server does not have a valid password enabled. Until a password is set, incoming connections cannot acceped"

Auf dem Server erfolgte die Fehlermeldung:
"No password has been set & this maschine has been preconfigured to prevent users from setting their own.
You must contact a System Adminstrator to configure WinVNC proberly."

Das Passwort habe ich stets neu gesetzt, dennoch erfolgt bei jedem Neulogin dieser Fehler.

Würde mich auf Support freuen.

MfG Marcel
Mitglied: 26831
07.12.2006 um 10:41 Uhr
Ich bin seit ca. 3 Monaten nun auch endlich bei UltraVNC angekommen und bin wirklich begeistert.
Das Problem mit dem ungültigen bzw. nicht gesetzten Passwort habe ich auch schon mal gehabt. Hab dann den Dienst "VNC-Server" manuell neu gestartet und sofort hat er mir das Konfigurationsfenster angezeigt und mit einem Klick auf OK, hat er das neue Passwort dann auch dauerhaft übernommen.
Weiterhin bitte beachten, dass der eingesetzte Viewer und der Server immer die gleiche Version haben. Teilweise klappen sonst die Verbindungen nicht, oder der Server wurde nicht gefunden.

Hoffe es klappt nun bei Dir.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: simsus
12.12.2006 um 10:48 Uhr
Hi!

Besten Dank für den Tipp.
So wie du vorgegangen bist, hab ich es auch gemacht. Leider komischerweise ohne Erfolg.
Hab das Ganze noch mal deinstalliert und von vorne installiert.
Und siehe da: Es geht. Unglaublich aber wahr

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Harro
04.01.2007 um 12:59 Uhr
Hi!

Ich habe noch ein ganz anderes Problem mit meiner XP Kiste, denn wenn ich auf meinen VNC Server gehen möchte, kommt diese Meldung : "Another instance of WinVNC is already running" obwohl ich vorher nie VNC auf dem Rechner hatte.

HILFEEEEEEE
Bitte warten ..
Mitglied: Harro
04.01.2007 um 12:59 Uhr
Hi!

Ich habe noch ein ganz anderes Problem mit meiner XP Kiste, denn wenn ich auf meinen VNC Server gehen möchte, kommt diese Meldung : "Another instance of WinVNC is already running" obwohl ich vorher nie VNC auf dem Rechner hatte.

HILFEEEEEEE
Bitte warten ..
Mitglied: Harro
04.01.2007 um 13:00 Uhr
Hi!

Ich habe noch ein ganz anderes Problem mit meiner XP Kiste, denn wenn ich auf meinen VNC Server gehen möchte, kommt diese Meldung : "Another instance of WinVNC is already running" obwohl ich vorher nie VNC auf dem Rechner hatte.

HILFEEEEEEE
Bitte warten ..
Mitglied: Harro
04.01.2007 um 13:00 Uhr
Hi!

Ich habe noch ein ganz anderes Problem mit meiner XP Kiste, denn wenn ich auf meinen VNC Server gehen möchte, kommt diese Meldung : "Another instance of WinVNC is already running" obwohl ich vorher nie VNC auf dem Rechner hatte.

HILFEEEEEEE
Bitte warten ..
Mitglied: Harro
04.01.2007 um 13:00 Uhr
Hi!

Ich habe noch ein ganz anderes Problem mit meiner XP Kiste, denn wenn ich auf meinen VNC Server gehen möchte, kommt diese Meldung : "Another instance of WinVNC is already running" obwohl ich vorher nie VNC auf dem Rechner hatte.

HILFEEEEEEE
Bitte warten ..
Mitglied: Harro
04.01.2007 um 13:01 Uhr
Hi!

Ich habe noch ein ganz anderes Problem mit meiner XP Kiste, denn wenn ich auf meinen VNC Server gehen möchte, kommt diese Meldung : "Another instance of WinVNC is already running" obwohl ich vorher nie VNC auf dem Rechner hatte.

HILFEEEEEEE
Bitte warten ..
Mitglied: Harro
04.01.2007 um 13:01 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 26831
04.01.2007 um 13:07 Uhr
Ähm Harro...Hätte ein Post es nicht auch getan.
Bei mir blubberte es nur so von Administratormails in meinem eMail-Prog. Grrr

Deine "another instant of WinVNC" findest du in deinen Diensten.
Start --> Ausführen --> "services.msc"

Ziemlich weit unten dürfte der Dienst mit WIN VNC stehen.

Stefan

PS: Und demnächst reicht ein Post
Bitte warten ..
Mitglied: simsus
04.01.2007 um 14:20 Uhr
Hi!

Bei mir klappt es nach Deinstallation und Reinstallation!
Besten Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Harro
09.01.2007 um 15:12 Uhr
Danke Stefan für die Anwort und sorry wegen den überhäuften Texten war keine Absicht.
Deine Antwort hat mir weitergeholfen und es funktioniert nun.

Herzlichen Dank

Gruß Harro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Prob mit phpmailer
gelöst Frage von jensgebkenPHP2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein prob mit einem plugin von wordpress welches den phpmailer verwendet ich möchte, dass bei jeder ...

Windows 7
UltraVNC nur primären Monitor anzeigen
gelöst Frage von 124611Windows 74 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze UltraVNC um mich auf eine Steuerungsanlage aufzuwählen. Die Anlage hat 3 angeschlossene Monitore auf denen ...

Windows 7
Firewall im Autostart ?
Frage von michi-monsterWindows 78 Kommentare

Halli, seit einem Update o.Ä. wird die Firewall nicht automatisch beim Booten aktiviert. Ich habe im WIN Menü bzw. ...

Windows Server
Autostart einer MMC
gelöst Frage von manuel1985Windows Server3 Kommentare

Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...