Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UltraVNC Problem mit Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: dwagfa

dwagfa (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 16:36 Uhr, 12295 Aufrufe, 5 Kommentare

VNC Fenster schließt sich bei Windows 7 Abmeldung ... Bei XP schließt es sich nicht.

Hallo zusammen,

wir setzen in unserer Firma UltraVNC ein (Version 1.0.8.2) bei Windows XP und Windows 7 Rechnern. Ist bei allen Rechnern als Dienst installiert.

Problem ist, wenn ich auf einem Windows 7 Rechner verbunden bin und möchte mich dann als anderer Benutzer anmelden (z.B. Administrator) wird das VNC Fenster geschlossen. Ich muss mich dann neu verbinden und kann mich dann als anderer Benutzer anmelden. Bei XP tritt das Phänomen nicht auf. Da schließt sich VNC beim Abmelden nicht.

Hin und wieder schließt sich VNC auch wenn ich mit einem Rechner verbunden habe, der nicht angemeldet ist. Nach der Anmeldung schließt sich VNC dann. Problematisch ist dabei, dass ich mich nicht wieder verbinden kann, ohne dass der Benutzer an dem anderen PC der Verbindung zustimmt, was dann Problematisch ist, wenn der Benutzer nicht an seinem Platz ist und ich mich als Admin angemeldet habe.

Wieso läuft VNC bei Windows 7 so "instabil", gibt es eine Möglichkeit das zu fixen. Habe auch schon die neueste Version (1.0.9.6) auf manchen Rechnern zum testen installiert, aber treten die selben Probleme auf.

Viele Grüße
Mitglied: GuentherH
06.09.2011 um 17:32 Uhr
Hi.

Wieso läuft VNC bei Windows 7 so "instabil",

Ich würde sagen, das läuft nicht instabil, sondern ist ein Problem mit der UAC.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dwagfa
07.09.2011 um 08:07 Uhr
Hallo danke für deine Antwort,

welche dieser Key soll ich setzen und auf welchen Wert sollen diese gesetzt werden

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: dwagfa
07.09.2011 um 08:54 Uhr
Leider haben alle Einstellungen die ich getestet habe nicht geholfen. Ich habe in dem entsprechenden Reg-Pfad den Wert SoftwareSASGeneration REG_DWORD = 3 eingefügt, damit Strg - Alt - Entf angenommen werden kann. Jedoch bleibt das Problem wenn ich mich abmelde, dass VNC sich dann schließt udn nicht zur Benutzerauswahlt wechselst, wie es bei XP der Fall ist.
Bitte warten ..
Mitglied: dwagfa
07.09.2011 um 09:23 Uhr
Problem ist gelöst:

Es lag weder an der Benutzerkontensteuerung noch mit irgendwelche Reg-Werten. Das Problem ist viel simpler gewesen. Und zwar ist der Defaultwert für die Reconnectversuche des VNCViewers auf 0. Bei XP benötigt VNC beim Benutzerwechsel und beim Abmelden anscheinend keinen Reconnect bei Windows 7 schon. Da der Wert aber auf 0 steht wurde das VNC Fenster geschlossen und war weg.

Habe den Wert jetzt im VNC Viewer auf 5 gesetzt, das sollte das Problem beheben und man sollte sich mehrfach an und abmelden.

trotzdem vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Problem mit Bitlocker (10)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...