weissbiertom73

UltraVNC SC-Grundsatzfrage

Hallo zusammen!

Hab da mal einpaar Fragen zu UltraVNC SC:

1. woher weiss denn der Viewer zu welcher exe-datei er verbinden soll?
2. wo sind in der exe bzw. zip-datei die ip-adressen hinterlegt insbesondere die dyndns des viewers?
3. was muß man beim konfigurieren der zip-datei insbesondere der txt-datei beachten?

ich hoffe, das mir da irgendwer helfen kann!

danke im vorras!

Member: fdisk
fdisk Jan 16, 2007 at 00:16:57 (UTC)
Hallo,

also zu 1 :

indem vorher die Ports definiert wurden. Der Viewer verbindet sich also zum Server, und der Server lauscht auf dem entsprechenden Port, ob eine Anfrage gestellt wird. Dazu muss der Server natürlich laufen.

zu 2 :

die Ip-Adresse und/oder den Pfad zu Deinem DynDNS-UpdateClient gibst Du in der Config-Datei ein auf dem VNC-Client bzw. Server ein.

zu 3 :

Beim editieren der Konfigs meinst Du ?

Du musst darauf achten, das der Client weiß WOHIN er sich verbinden soll (IP o. DNS-Name des Servers u. Port). Dem Server solltest Du ein Passwort verpassen, verschlüsseln, evt. IP-Ranges definieren, DynDNS eintragen etc
Mitglied: 11078
11078 Jan 16, 2007 at 07:35:15 (UTC)
Hallo,

bei Single Click (SC) läuft es etwas anders ab, hier stellt der Server die Verbindung zu einem Client her und nicht - wie normal - umgekehrt.

also zu 1 :

indem vorher die Ports definiert wurden. Der
Viewer verbindet sich also zum Server, und
der Server lauscht auf dem entsprechenden
Port, ob eine Anfrage gestellt wird. Dazu
muss der Server natürlich laufen.

Single Click (Server) wird auf dem zu monitorenden Rechner gestartet und stellt eine Verbindung zum Rechner des Admins her. Die IP des Admins (müsste auch mit einer DynDNS-Adresse stattdessen gehen) ist fest in SC kompiliert - man gibt diese und andere Infos beim Erstellen des SC-Pakets an.

Auf dem Admin-Rechner lauscht der normale VNC-Client auf eingehende Verbindungen, er muss gestartet sein mit: vncviewer.exe -listen

Gruß,
Tim
Member: weissbiertom73
weissbiertom73 Jan 16, 2007 at 19:19:50 (UTC)
Hey,

VIELEN DANK an euch! Probier das mal aus....

bis denn.....
Member: weissbiertom73
weissbiertom73 Jan 16, 2007 at 19:20:15 (UTC)
Hey,

VIELEN DANK an euch! Probier das mal aus....

bis denn.....