Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UltraVNC SC - Problem beim Aufruf von Firefox

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ovu-p86

ovu-p86 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2011, aktualisiert 01:30 Uhr, 6426 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit UltraVNC SC (Single Click) und Firefox.

Im Prinzip funktioniert UltraVNC SC hervorragend, kann den zu betreuenden PC komplett steuern und sehe alles 1:1.

Ausser wenn ich Firefox auf dem Gegen-PC aufrufe. Ab dann bekomme ich keine optische Rückmeldung vom Gegen-PC
Dass heisst, ich sehe das Firefox-Fenster nicht, mein Bildschirm wird nicht mehr aktualisiert, auch nicht manuell.
Ich kann zwar weiterhin meinen Cursor auf dem Gegen-PC bewegen und Programme aufrufen. Nur ich sehe es nicht bei mir.
Das gleiche Phänomen tritt bspw. auch beim Aufruf des VLC-Players auf.

Wenn Firefox auf dem Gegen-PC beendet wird, funktioniert wieder alles, mein Bildschirm wird wieder aktualisiert und ich kann wie
gewohnt den Gegen-PC steuern und sehe es auch bei mir. Als weiterer Hinweis; Beim Internet-Explorer oder Thunderbird tritt das
Phänomen nicht auf.

Meine Frage: Woran liegt das?
Beim Googlen kam heraus, dass das Problem auch bei anderen Nutzern auftritt, wurde aber in den Beiträgen nie gelöst.

Gruss
Uwe
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2011 um 19:24 Uhr
Hi.

Teste mal aus, was passiert, wenn Du die Hardwarebeschleunigung auf dem Ziel-PC abschaltest. Teste auch, ob es einen Unterschied macht, ob Du den VNC-Videohookdriver verwendest, oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
13.03.2011 um 22:25 Uhr
Hallo DerWoWusste,


danke für die Hinweise.

Das mit der Hardwarebeschleunigung habe ich nicht versucht, da ich dem Ziel-PC-Nutzer keine Konfigurationsarbeit zumuten will.
Das ist ja das tolle an UltraVNC SC, das der Hilfesuchende nichts einstellen muss.

--> Aber dein 2. Hinweis war klasse. Jetzt funktionierts.!!!!

Konkret ist die Lösung so:

Durch wegklicken der "Hook" in der Konfiguration auf dem Ziel-PC funktionierts nicht. Die Einstellung wird irgendwie nicht
gespeichert. Die Klickbox ist immer wieder abgehakt.

Deshalb dieser Weg:

Beim Erzeugen der "service.exe" für den Ziel-PC einfach die "SCHook.dll" weglassen, also nicht mit in die .exe integrieren.
Durch das Fehlen ist sie natürlich später auf dem Ziel-PC auch nicht wirksam.

Dieser Weg geht natürlich nur wenn man die .exe selber erzeugt und nicht mit dem UltraVNC SC - oder Heise-Generator.
Da ist glaub ich alles vorgegeben.

Na ja, jetzt funktioniert jedenfalls alles. Kann Firefox auf dem Ziel-PC aufrufen und dort ins Internet gehen oder Firefox konfigurieren.
Alles ist sichbar wie gewohnt. Selbst der VLC-Player mit Videos funktioniert (ohne Ton, aber das ist normal für .. SC)


Eigentlich könnte man den Beitrag als "gelöst markieren". (Ich werde das in 1 Woche machen)

??? Aber es würde mich nochmal interessieren woher das Problem mit Firefox kommt. ???
??? Wofür ist die "SCHook.dll" zuständig ???
Vielleich hat noch jemand eine Antwort darauf.


Also, noch mal Dank für deinen guten Hinweis.
(Komisch nur das in den ganzen anderen Foren das Problem nie gelöst wurde. Müsste doch eigentlich eine Menge Leute tangieren,
die UltraVNC SC einsetzen. Ist doch wichtig, das man auf dem Ziel-PC auf Firefox zugreifen kann)

Hast deinem Namen alle Ehre gemacht.

Gruss
Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Zero-Day-Lücke in Firefox bedroht Tor-Anwender (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...