chilango

Ultravnc-Server Absturz von Win98 bei verbindungsaufbau

Ultravnc-Server installiert auf 2 PC (Win98 und Win98lite). Viewer auf XP. Mit Win98 kein Problem mit 98lite absturz bei aufbau (nach Password senden.

Hallo liebe Spezis,
ich habe hier 2 alte Laptops (Toshiba Portege 300ct und Satellite 2710XDVD) die als Printserver bzw. Server fuer die externe USB-Platte sowie für Internetradio fungieren. Mit dem Win98-Rechner (Toshiba P133/32mb) gibt es keine Probleme.
Bei dem 2. PC (Toshiba P500/192MB) mit Win98lite Micro (Ohne jeden HTML-Kram) kommt es nach der Passwortabfrage zum Absturz des Win98.
Auf welche Systemkomponenten ist UltraVNC angewiesen?

Vielen Dank im voraus

Andreas

PS: Wenn möglich wird der langsamere Rechner soll nach Möglichkeit auch umgestellt werden. Sind halt superschnell mit 98lite.

Member: CAUCHY
CAUCHY Dec 08, 2006 at 06:02:31 (UTC)
Hallo,

wie verbindest du denn? Du benutzt nicht den Java-Viewer, oder?
Member: chilango
chilango Dec 11, 2006 at 12:40:56 (UTC)
Nein. Reiner Login über den VNC Client. Auf dem Win98-Server-Rechner ist MS-Java de- und das aktuelle Sun-Java installiert.

Andreas