enclave

UltraVNC stürzt bei 2 Bildschirmen ab - aber erst seit heute!

Hallo alle zusammen,

seit ich heute meinen PC angemacht habe stürzt mein UltraVNC ab sobald jemand drauf connected (also kurz wird übertragen und dann schmiert der ab)...
Beim Reproduzieren des Fehlers habe ich festgestellt, dass der Fehler nur dann Auftritt wenn ich meinen 2. Bildschirm in Windows aktiviert habe...

Was mich jetzt daran wundert ist, dass es erst ab heute so ist und sonst immer funktioniert hat...

Hatte das Problem schon mal jemand?
Habs auch schonmal neuinstalliert aber ohne Erfolg...
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte weil nur ein Bildschirm ist zu wenig ^^

Mfg & Thx

Enclave

PS: Es war bis jetzt aber auch so, dass nur ein Bildschirm übertragen wurde auch wenn beide aktiviert waren und das finde ich eigentlich auch ok so face-smile

---

OS: Windows 2000 SP4
VNC: UltraVNC Win32 Server 1.0.2 Release

Member: Maddynase
Maddynase Sep 06, 2008 at 13:39:25 (UTC)
hi enclave,

eine Frage hab ich noch , geht es auch nicht wenn du nur ein Bildschirm angeschlossen hast ?
Falls nicht gehe ich eher davon aus , dass es nichts mit den Bildschirmen zu tun hat ,in dem Fall gehe ich davon aus , dass das Problem ziemlich ähnlich ist mit dem meinen .
Und zwar geht bei mir seit einemn bestimmten Update mein RDP nicht mehr (Dienst läuft allerdings im Hintergrund, ist also gestartet)
Wobei ich eher die vermutung habe es liegt an einem Windows Update , das wohl in irgendeiner Form die RDP Funktionalität völlig beschränkt deaktiviert.

Allerdings frag mich nicht mehr welches das ist , ich bin/war einfach zu faul das rauszusuchen weil in der Zwischenzeit einfach zu viele Updates ausgeführt bzw. installiert wurden.
Hab mittlerweile mein System wieder gecrashed und neu aufgesetzt , vielleicht hat ja auch für mich einen anderen Tip, woran es liegen könnte.
Allerdings habe ich definitiv nichts gemacht ausser Windows Updates geladen und installiert.
Die RDP Verbindung von dem PC nach einem anderen ging trotzdem , nur er hat keine Verbindungen mehr reingelassen

Gruss

Maddynase

Das alles allerdings unter XP SP2 x86
Member: Enclave
Enclave Sep 06, 2008 at 13:44:10 (UTC)
Also ich habe 2 Grafikkarten drin und sind auch beide mit jeweils einem Bildschirm verbunden.

Und UVNC stürzt nur ab wenn ich den Anzeigeeigenschaften Windows-Desktop auf dem 2. Bildschirm aktiviert habe (ihn also in Windows verwende)...

Und ich habe seit gestern nur "Dekart Logon" deinstalliert was eigentlich nichts damit zu tun haben sollte...

Mfg

Chaos