Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ultravnc für suse gesucht

Frage Linux Suse

Mitglied: user006

user006 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5905 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi liebe leute!

weiss einer von euch wo ich ultravnc für suse 10.1 herunterladen kann
tue ich seit einer halben stunde googeln und habe nichts nutzbares gefunden
ich finde nur ultravnc für red hat, fedore core usw aber leider nicht für suse

wäre für jede hilfe dankbar

lg
Mitglied: CAUCHY
06.12.2006 um 07:40 Uhr
Hi,

warum muss es denn umbedingt UltraVNC sein? Schon ein Mal an TightVNC gedacht? Läuft unter jeder Distri sauber. Ansonsten lade dir doch einfach die Quellpakete für die anderen Distris von UltraVNC und kompiliere es dann selbst.

Viele Grüße,
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: justinp
06.12.2006 um 13:37 Uhr
Hallo,

auf der Herstellerseite steht, dass es nur unter Windows läuft. Ich vermute du hast da was mißverstanden.

Per Browser (Java) lässt sich ein Windows-PC aber auch von einem Linux-PC aus, fernwarten.

Gruß
justin
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
06.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Könntest du deinen zweiten Thread Klick! entfernen?

Warum hast du den Thread zwiemal gemacht? Wir können ihn auch sehen wenn du nur in einem Bereich einen Thread eröffnest. Hast du dich im Bereich vertan kannst du dies ändern wenn du deinen Beitrag editierst!

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: user006
06.12.2006 um 19:53 Uhr
erstmals danke für die zahlreichen antworte

@tobias
es kann irgendein vnc sein, ich habe tightvnc installiert , es funktioniert aber nicht
ich tus folgendes starten : ./tichtvnserver &
und es tut nichts

@Justin
danke für den hinweis!
werde mir dann halt vnc für java herunterladen

@Enclave

ich sehe kein extra button zum entfernen von meinem zweiten thread, es wird zwar nicht mehr angezeigt(als entwurf gespeichert) aber entfernt habe ich es nicht

lg
Bitte warten ..
Mitglied: CAUCHY
07.12.2006 um 07:06 Uhr
Morgen,

warum startest du TightVNC per './tightvncserver &' das ganze läßt sich doch als Daemon/Systemdienst während des Hochfahrens erledigen. Sind die Konfigurationsdateien richtig?

Gruß,
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
07.12.2006 um 17:30 Uhr
Wenn du den Thread als Entwurf gespeichert hast kannst du im Menüpunkt "Meine Inhalte" ganz rechts neben deinem Thread das rote X anklicken um den Thread zu löschen...


Mit freundlichen Grüßen

Enclave

PS: Wenn der Thread auch shcon antworten bekommen hat ist dies glaub ich nicht möglich...
Bitte warten ..
Mitglied: user006
07.12.2006 um 20:20 Uhr
ich kenne mich leider nicht so gut mit linux aus!
ich dachte, ein programm muss genau so wie ein c programm ausgeführt werden!
kannst vielleicht mir genauer sagen, wie ich schau ob die konfigurationsdateien richtig sind!
ich bedanke mich
lg
Bitte warten ..
Mitglied: user006
08.12.2006 um 00:22 Uhr
alles klar!
ich habe den thread schon gelöscht
lg
Bitte warten ..
Mitglied: CAUCHY
08.12.2006 um 06:58 Uhr
Okay,

kein Problem, dass du dich mit Linux noch nicht auskennst .

So ich habe mal kurz unter meinem Gentoo nachgeschaut. Shcöne das der Befehl nicht "./tightvnc" ist, sondern einfach kurz und knapp:
"vncserver".

Führst du ihn zu ersten Mal aus, fragt er dich nach einem Passwort und richtet den VNC-Server automatisch ein, jedoch für den aktuellen Benutzer. D.h. du kannst dich danach per VNC-Viewer, egal welches System und welcher Viewer, auf dein Linux zugreifen.
Bei der automatischen Erstellung richtet er bei mir "twm" als Standardfenstermanager ein, dass kannst du beheben, wenn du in dem Verzeichnis des Benutzers, in der Konsole verständlich, ein "cd .vnc" eingibst und dort dann die "xstartup" anpasst.

Ich hoffe, dir ist jetzt erstmal geholfen .

Gruß,

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: user006
09.12.2006 um 07:42 Uhr
jup es funktioniert

besten dank

lg
user006
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Suse
Suse stellt MicroOS vor das Betriebssystem der Zukunft

Link von runasservice zum Thema Suse ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...