user006

ultravnc für suse gesucht

Hi liebe leute!

weiss einer von euch wo ich ultravnc für suse 10.1 herunterladen kann
tue ich seit einer halben stunde googeln und habe nichts nutzbares gefunden
ich finde nur ultravnc für red hat, fedore core usw aber leider nicht für suse

wäre für jede hilfe dankbar

lg

Mitglied: CAUCHY
CAUCHY 06.12.2006 um 07:40:57 Uhr
Hi,

warum muss es denn umbedingt UltraVNC sein? Schon ein Mal an TightVNC gedacht? Läuft unter jeder Distri sauber. Ansonsten lade dir doch einfach die Quellpakete für die anderen Distris von UltraVNC und kompiliere es dann selbst.

Viele Grüße,
Tobias
Mitglied: justinp
justinp 06.12.2006 um 13:37:46 Uhr
Hallo,

auf der Herstellerseite steht, dass es nur unter Windows läuft. Ich vermute du hast da was mißverstanden.

Per Browser (Java) lässt sich ein Windows-PC aber auch von einem Linux-PC aus, fernwarten.

Gruß
justin
Mitglied: Enclave
Enclave 06.12.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:31 Uhr
Könntest du deinen zweiten Thread Klick! entfernen?

Warum hast du den Thread zwiemal gemacht? Wir können ihn auch sehen wenn du nur in einem Bereich einen Thread eröffnest. Hast du dich im Bereich vertan kannst du dies ändern wenn du deinen Beitrag editierst!

Mfg

Enclave
Mitglied: user006
user006 06.12.2006 um 19:53:41 Uhr
erstmals danke für die zahlreichen antworte

@tobias
es kann irgendein vnc sein, ich habe tightvnc installiert , es funktioniert aber nicht
ich tus folgendes starten : ./tichtvnserver &
und es tut nichts

@Justin
danke für den hinweis!
werde mir dann halt vnc für java herunterladen

@Enclave

ich sehe kein extra button zum entfernen von meinem zweiten thread, es wird zwar nicht mehr angezeigt(als entwurf gespeichert) aber entfernt habe ich es nicht

lg
Mitglied: CAUCHY
CAUCHY 07.12.2006 um 07:06:49 Uhr
Morgen,

warum startest du TightVNC per './tightvncserver &' das ganze läßt sich doch als Daemon/Systemdienst während des Hochfahrens erledigen. Sind die Konfigurationsdateien richtig?

Gruß,
Tobias
Mitglied: Enclave
Enclave 07.12.2006 um 17:30:14 Uhr
Wenn du den Thread als Entwurf gespeichert hast kannst du im Menüpunkt "Meine Inhalte" ganz rechts neben deinem Thread das rote X anklicken um den Thread zu löschen...

Mfg

Enclave

PS: Wenn der Thread auch shcon antworten bekommen hat ist dies glaub ich nicht möglich...
Mitglied: user006
user006 07.12.2006 um 20:20:42 Uhr
ich kenne mich leider nicht so gut mit linux aus!
ich dachte, ein programm muss genau so wie ein c programm ausgeführt werden!
kannst vielleicht mir genauer sagen, wie ich schau ob die konfigurationsdateien richtig sind!
ich bedanke mich
lg
Mitglied: user006
user006 08.12.2006 um 00:22:09 Uhr
alles klar!
ich habe den thread schon gelöscht
lg
Mitglied: CAUCHY
CAUCHY 08.12.2006 um 06:58:24 Uhr
Okay,

kein Problem, dass du dich mit Linux noch nicht auskennst face-wink.

So ich habe mal kurz unter meinem Gentoo nachgeschaut. Shcöne das der Befehl nicht "./tightvnc" ist, sondern einfach kurz und knapp:
"vncserver".

Führst du ihn zu ersten Mal aus, fragt er dich nach einem Passwort und richtet den VNC-Server automatisch ein, jedoch für den aktuellen Benutzer. D.h. du kannst dich danach per VNC-Viewer, egal welches System und welcher Viewer, auf dein Linux zugreifen.
Bei der automatischen Erstellung richtet er bei mir "twm" als Standardfenstermanager ein, dass kannst du beheben, wenn du in dem Verzeichnis des Benutzers, in der Konsole verständlich, ein "cd .vnc" eingibst und dort dann die "xstartup" anpasst.

Ich hoffe, dir ist jetzt erstmal geholfen face-wink.

Gruß,

Tobias
Mitglied: user006
user006 09.12.2006 um 07:42:08 Uhr
jup es funktioniert

besten dank

lg
user006