Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UltraVNC und/oder Team-Viewer

Frage Internet Utilities

Mitglied: TekFor01

TekFor01 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 13:40 Uhr, 15249 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein freundliches "Hallo" an Euch,

ich bin auf der Suche nach Hilfe durch Google zu Euch gekommen und hoffe, dass Ihr mir bei der Lösung meines Problems helfen könnt.

Folgendes Probleszenario stellt sich mir dar:

Der fernzusteuernde Server ist für mich ohne Problem durch den RemoteDesktop zu erreichen. Dieser Steuerung des Servers durch den RD ist jedoch für mich nicht ausreichend und so bin/war ich auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich den Server fernsteuern und administrieren kann. Den UltraVNC kannte ich aus vorherigen Nutzungen, den TeamViewer habe ich durch Euch kennen gelernt. Es sind beide als HOST-Anwendungen auf dem Serverrechner installiert und ebenso gestartet.

Sowohl mit dem VNC-Viewer als auch mit dem TeamViewer habe ich nun auch die Möglichkeit, auf den Server zuzugreifen. Und nun kommt auch schon mein Problem: Der Desktop des Servers wird auf meinem lokalen Rechner nicht angezeigt, der bleibt einfach schwarz. Connecte ich mich nebenher mit dem RD auf den Server, kann ich in den SystrayIcons vom UltraVNC sehen, dass ich mit meinem lokalen PC connectet bin.

In der Windowsfirewall habe ich die Verbindungen durch den UltraVNC selbstverfreilich freigegeben, ;).

Angaben zum Server:

- WinXP Prof mit SP 2, aktuellste Patches eingespielt
- Windows Standard Firewall

[EDIT: 15.03.2007, 11:55 Uhr]

Bevor der Desktop des zu steuernden Servers komplett schwarz erscheint wird ganz kurz ein Loadscreen gezeigt, den Ihr unter folgender URL angezeigt bekommt:

http://www.mariofriedrich.info/00pix/server.jpg
Mitglied: Supaman
15.03.2007 um 11:11 Uhr
teamviewer ist nichts anderes wie tightvnc, wo noch bissl was drumherum gebastelt worden ist, um das "produkt" verkaufen zu können.

es wäre interessant zu erfahren, warum RD für deine bedürfnisse nicht ausreichend ist. nach meinem empfinden ist RD etwas performanter als vnc lösungen.
Bitte warten ..
Mitglied: TekFor01
15.03.2007 um 11:22 Uhr
Was die Performance angeht, hast Du sicher Recht, das will ich gar nicht bestreiten.

Der Grund, warum mir der RD nit ausreicht: Der von mir/uns betriebene Server dient unter anderem auch als GameServer. Die Problematik, die sich daraus ergibt, lässt sich am kürzesten so beschreiben: Die Grafik des zu hostenden Spiels muss ein wenig ausgetrickst werden, da es für dieses Game keinen reinern Servermodus gibt. Da muss ein wenig geschoben werden, unter anderem wird eine Kontrollfunktion, bei der das Vorhandensein einer Mindestgrafik getestet wird, umgangen.

Und genau das ist unter dem RD so nit möglich, jedenfalls ist es uns auch nach drei Tagen grübeln und probieren nicht gelungen, den GameServer ans Laufen zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: illuminator
15.03.2007 um 13:40 Uhr
es wäre interessant zu erfahren, warum
RD für deine bedürfnisse nicht
ausreichend ist. nach meinem empfinden ist RD
etwas performanter als vnc lösungen.

Ganz kurz gesagt, das Tools läßt sich auf dem Server (auf welchem wir mit RDP connected sind) nicht starten. Wird der Server mit PCA oder VNC angesteuert, kann das Tool mit der grafischen Oberfläche ausgetrickst werden und startet. Das haben wir auf einer 2000er Kiste bereits so am laufen und getestet.

Um es kurz zu machen. Wir kommen mit keinem anderen Remote Tool auf den Server, als mit RDP

Wer kann helfen ?

Greetz und THX
Bitte warten ..
Mitglied: franc
29.01.2009 um 11:20 Uhr
Hallo,
spät aber besser als nie:
zum Thema "Bildschirm bleibt schwarz unter UltraVNC" bitte mal ins dortige Forum schauen. Ist dort ein häufig nachgefragter Fehler:

http://forum.ultravnc.info/search.php

Oft hilft es, die UltraVNC-Version upzudaten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Kommentare in Visio Viewer (6)

Frage von sardldb zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
ADMX Version History – Group Policy Team Blog

Link von Dani zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Update on WSUS 3.0 SP2 End of Life – WSUS Product Team Blog

Link von sabines zum Thema Windows Update ...

Windows 7
gelöst UltraVNC nur primären Monitor anzeigen (4)

Frage von 124611 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...