Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UltraVNC unter Vista?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 03.06.2008, 5819 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ans Forum

Eine kurze Frage:
Funktioniert UltraVNC unter Windows Vista? Auf der offiziellen Website steht nur bis Windows XP...

Wenn es nicht funktioniert, weiss jemand von euch eine VNC-Variante, die unter Vista läuft?

Gruss aus der Schweiz

TuXHunT3R
Mitglied: Arch-Stanton
02.06.2008 um 14:45 Uhr
teamviewer

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: PaIntEr
02.06.2008 um 15:11 Uhr
Joa nutz Teamviewer ... UltraVNC geht nicht, wegen fehlender Sicherheitsberechtigungen!
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
02.06.2008 um 15:35 Uhr
gerüchten zu folge sollte es mit TightVNC
funktionieren.

habe es noch nicht ausprobiert, ich benutz boardmittel
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
02.06.2008 um 19:56 Uhr
habe es noch nicht ausprobiert, ich benutz boardmittel

Würde ich auch gerne, allerdings kommt man mit MSRA nur auf den PC, wenn schon jemand eingeloggt ist. Ich will aber auch z.B. den Loginvorgang live mitansehen können, wenn ich einem User Remotesupport leiste...

Ich werd mal nach Teamviewer googeln und euch dann Bescheid geben. Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus...
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
03.06.2008 um 10:41 Uhr
da gäbe es auch noch die möglichkeit über die homepage LogMeIn, da kannst du dann (ähnlich wie bei TightVNC) über ein activex applet auf der homepage deine remotewartung durchführen.

meines wissens nach sogar ssl verschlüsselt.
schau einfach mal selber nach.
Bitte warten ..
Mitglied: semper
03.06.2008 um 15:12 Uhr
Ich habe UltraVNC auf Vista installiert und greife von Vista auf XP zu. umgekehrt sollte es auch funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst UltraVNC nur primären Monitor anzeigen (4)

Frage von 124611 zum Thema Windows 7 ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...