letstryandfindout

Ultrium SCSI Laufwerk ansteuern im Hyper-V ...

Hallo zusammen,

ich habe ein Ultrium Laufwerk welches per SCSI am Server angeschlossen ist. Dort läuft der Hyper-V 2008 R2 drauf und dort ein Windows Server 2008. Auf dem Windows hab ich Backup Exec installiert nur ist nun mein Problem, ich finde keine Möglichkeit das Laufwerk dort einzubinden. Kann mir wer helfen?

Member: Ickmus
Ickmus Nov 23, 2010 at 13:26:30 (UTC)
Hallo,

Bei einer Backup Exec Schulung hat der Dozent von Symantec ausdrücklich empfohlen den Backup Server _nicht_ zu virtualisieren.
Das kann (,muss aber nicht!) Probleme mit dem Kommunikationsprotokoll (SCSI, FC, SAS) geben.
Und ausserdem kann man einige Funktionalitäten bzgl. der Sicherung von Virtuellen Maschinen nicht effizient nutzen.

K.
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Nov 23, 2010 at 13:49:32 (UTC)
Dann habe ich nun aber ein Problem. Ich habe ja als Basis nur den Hyper-V laufen und keinen 2008 Server mit der Rolle. Somit kann ich ja nicht das Backup Exec einfach so installieren.