Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 08.10.2012 um 19:20:36 Uhr
Zitat von 44275:
... alle Verweise/Links auf diese Seite mit unbenannt werden.

hat der Offline Reader halt diese etwas wartungsintensive Dateibennenung vorgenommen.
Set /a rgc+=2
#851

Links auf umbenannte Dateien automatisch anpassen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: 44275

44275 (Level 1)

08.10.2012 um 16:06 Uhr, 2194 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich muss eine Website umsortieren

Hallo Allerseits,



ich habe hier einen Ordner mit über 200 html-Dateien, benannt jeweils indexXYZ123.html. Ich möchte den jeweiligen Dateien jetzt sinnvollere Namen geben, z.B. Standorte.html. Das macht natürlich nur Sinn wenn bei Änderung des Dateinamens, gleich alle Verweise/Links auf diese Seite mit unbenannt werden.

Hintergrund: Ich soll eine Website recovern, von der es nur eine mit einem Offlinereader erstelltes Backup gibt. Da die Seite dynamisch war (index.php?...) hat der Offline Reader halt diese etwas wartungsintensive Dateibennenung vorgenommen. An sich war die Site recht klein, aber fast jedes Bild ist noch einmal als Extraseite verfügbar.

Ich könnte das Backup so direkt auf den Webserver legen, aber wenn da später was geändert werden soll wirds mühselig. Also ist mein Ansatz jede Datei einmal anzusehen und dann mit einem sinnigen Namen zu versehen, das sollte in einer Stunde zu schaffen sein. Wie kriege ich es aber hin, daß der neue Dateiname dann auch innerhalb der anderen Dateien eingepflegt wird, also der Link nicht mehr auf indexxyz.html sondern eben standorte.html verweist? Gibts da nicht nen simplen shell-Befehl oder ein Tool?

Gruß
5
Mitglied: miichiii9
09.01.2013 um 20:43 Uhr
Also in Phase 5 (kostenlos) kann man mit F11 eine suchfunktion starten und das gefundene ersetzen.
Welches in deinem Fall nützlich sein kann.

In der Suchfunktion kann man sagen (es sucht dann auch in den Dateien nach solchem Text) ich will <a href="standort.html" in <a href="map.html" ändern und es durchsucht in allen daten im selben ordner oder unterordner den selben inhalt und ersetzt in duch den neuen.

Mfg
Ps: besser spät als nie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateien automatisch anhand von 2 komplizierten Dateinamen-Strings verschieben (3)

Frage von cleverm zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...