Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umbenennen eines Kontos nach Benutzerwechsel

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Strahlemann-69

Strahlemann-69 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 11:25 Uhr, 3268 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle,
ich bin am verzweifeln.

Wegen einem Benutzerwechsel wollte ich einem Exchange 2000 Konto einen neuen Namen geben, damit die Emails bei mir mit dem richtigen Namen ankommen.

Wenn ich eine Email von dem neuen Benutzer erhalte steht immer noch der ALTE vorne weg (z.b. alter.name [neuer.name@domain.de])
Ich hab schon viele Konten umbenannt aber irgendwo ist der Wurm diesesmal drin oder ich hab irgendwo was vergessen.

Folgendes hab ich kontrolliert:
Im AD hab ich das alte Konto umbenannt und unter Eigenschaften auch den neuen Namen hinterlegt.
Am Client hab ich in der Systemsteuerung unter Mail das umbenannte Konto nochmals geladen (Emails blieben erhalten, also klappte das auch) und im Outlook steht hinterm Postfach der NEUE Name.

Wo steht denn nochwas? Im AD find ich keinen Hinweis auf den alten Namen mehr.

Dauert es evtl. ne weile oder steht in irgendeinem Cache was?

Hilfeeee
Gruß
Manfred
Mitglied: napperman
18.12.2008 um 10:43 Uhr
Rufe nochmal im AD das Konto auf (Eigenschaften) und wechsel in den Reiter Exchange-Allgemein.
Ist hier auch der Alias geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
18.12.2008 um 11:22 Uhr
Unsere Aliasnamen sind nur durchnummeriert. In diesem Fall heißt er dort "ws2"
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
18.12.2008 um 11:25 Uhr
Welcher Name steht im Adressbuch?
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
19.12.2008 um 11:00 Uhr
Danke an alle für die Hilfe.
Die Lösung war ganz banal - WARTEN!!!

Ich kontaktierte noch einen befreundeten Admin der früher die EDV hier betreut hat. Er meinte nur - Warten über Nacht
Heute früh klappte alles einwandfrei.

Exchange braucht wohl nen Over-Night-Run
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Dateien (PDF) umbenennen via batch, teilw. Dateinamen übernehmen, neues Präfix (6)

Frage von brause1701 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Alle Dateien in einem Ordner umbenennen (5)

Frage von l.scheper zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateiname entsprechend einem um x-Ebenen übergeordeten Ordnernamen umbenennen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...