strahlemann-69

Umbenennen eines Kontos nach Benutzerwechsel

Hallo an alle,
ich bin am verzweifeln.

Wegen einem Benutzerwechsel wollte ich einem Exchange 2000 Konto einen neuen Namen geben, damit die Emails bei mir mit dem richtigen Namen ankommen.

Wenn ich eine Email von dem neuen Benutzer erhalte steht immer noch der ALTE vorne weg (z.b. alter.name [neuer.name@domain.de])
Ich hab schon viele Konten umbenannt aber irgendwo ist der Wurm diesesmal drin oder ich hab irgendwo was vergessen.

Folgendes hab ich kontrolliert:
Im AD hab ich das alte Konto umbenannt und unter Eigenschaften auch den neuen Namen hinterlegt.
Am Client hab ich in der Systemsteuerung unter Mail das umbenannte Konto nochmals geladen (Emails blieben erhalten, also klappte das auch) und im Outlook steht hinterm Postfach der NEUE Name.

Wo steht denn nochwas? Im AD find ich keinen Hinweis auf den alten Namen mehr.

Dauert es evtl. ne weile oder steht in irgendeinem Cache was?

Hilfeeee
Gruß
Manfred

Member: napperman
napperman Dec 18, 2008 at 09:43:36 (UTC)
Rufe nochmal im AD das Konto auf (Eigenschaften) und wechsel in den Reiter Exchange-Allgemein.
Ist hier auch der Alias geändert?
Member: Strahlemann-69
Strahlemann-69 Dec 18, 2008 at 10:22:03 (UTC)
Unsere Aliasnamen sind nur durchnummeriert. In diesem Fall heißt er dort "ws2"
Member: napperman
napperman Dec 18, 2008 at 10:25:12 (UTC)
Welcher Name steht im Adressbuch?
Member: Strahlemann-69
Strahlemann-69 Dec 19, 2008 at 10:00:55 (UTC)
Danke an alle für die Hilfe.
Die Lösung war ganz banal - WARTEN!!!

Ich kontaktierte noch einen befreundeten Admin der früher die EDV hier betreut hat. Er meinte nur - Warten über Nacht
Heute früh klappte alles einwandfrei.

Exchange braucht wohl nen Over-Night-Run face-smile