lgraap

Umbenennen von Remotedesktop-Verbindungen im RD Web Access

Hallo Gemeinde,

gibt es die Möglichkeit das Symbol "Remotedesktop" im RD Web Access umzubenennen? Wenn mehrere Terminalserver über ein Webinterface erreichbar sein sollen, ist es ungeschickt, wenn diese alle gleich (Remotedesktop) heißen. Das Symbol wurde durch den Haken "Im Web Access für Remotedesktop für diesen Remotedesktop-Sitzungshostserver eine Remotedesktopverbindung anzeigen" über den RemoteApp-Manager angelegt.

Als Server wird ein Windows 2008 R2 SP1 Standard eingesetzt.

Grüße
lgraap

Mitglied: lgraap
lgraap 04.01.2012 um 11:55:16 Uhr
Hat niemand eine Idee die mir helfen könnte?
Mitglied: lgraap
lgraap 11.01.2012 um 15:23:51 Uhr
Habe die Lösung gefunden. Man muss den folgenden Registry-Wert anpassen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\TSAppAllowList\RemoteDesktops\TSRemoteDesktop\Name