Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umbenennung des Administrators

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blak299321

blak299321 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2004, aktualisiert 09.07.2004, 6105 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich will gerne das Administratorkonto umbenennen, da dies für mich eine Sicherheitslücke darstellt. Ich habe bereits versucht das Konto umzubenennen, aber ich kann mich weiterhin als Administrator anmelden. Es wurde wohl nur ein weiteres Konto erstellt.

Blak299321
Mitglied: das-omen
08.07.2004 um 14:45 Uhr
Hi!

Teilst du bitte noch dein Betriebssystem mit welches du verwendest? Und ob es dein DC ist an dem du sitzt?


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: blak299321
08.07.2004 um 15:27 Uhr
Ich sitze am Server und will, dass ich mich nicht mehr als Administrator anmelden kann, soder z.B. Heinz der dann admin Rechte hat.
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
08.07.2004 um 20:16 Uhr
Hi!

Ist der server eine DC (Domänen Controller)?


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: blak299321
09.07.2004 um 01:16 Uhr
ja ist er
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
09.07.2004 um 08:21 Uhr
Hi!
Sorry das ich jetzt vieleicht etwas blöde Frage. Du hast in der Benutzerverwaltung vom AD probiert den Benutzer umzubenennen und nicht aus versehen die Gruppe Administratoren erwischt?


Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
09.07.2004 um 08:27 Uhr
Probiere ´mal bitte den User Administrator auf Heinz zu kopieren. Anschliessend kannst Du das Konto Administrator deaktivieren (alles mit rechter Maustaste!).

Hoffe, das hilft... - Karinska
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Soziale Netzwerke

Facebook muss Daten von Whats App löschen

(2)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (32)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Hyper-V
Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...