Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Umbenennung in der Domain am Client keine Anmeldung mehr möglich?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Dichosa

Dichosa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 09:26 Uhr, 13282 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo und guten Morgen,

auf einem Client mit dem Betriebssystem Win7 ist nach einer Umbenennung in der Domäne keine Anmeldung mehr möglich.
Weder Administrator noch User können sich einloggen und bekommen jeweils folgende Fehlermeldung:

"die sicherheitsdatenbank auf dem server enthält kein computerkonto für diese arbeitsstation"

Schon mal vorweg! Wir haben keine Serverumstellungen gehabt und JA ich habe den Rechner auch schon mehrfach neu gestartet :D

Vielen Danke schon mal

Grüße,
Dicho
Mitglied: Seelbreaker
13.08.2010 um 09:36 Uhr
Moin

Ist den im Active-Directory das neue Computerkonto drin? Hättest den PC aus der Domain nehmen sollen, dann Computernamen ändern sollen und dann wieder rein in die Domain.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
13.08.2010 um 09:56 Uhr
Hi Seelbreaker,

das habe ich natürlich vorher gemacht
Hab erst die Domain entfernt, dann umbenannt und dann hinzugefügt und alles lief normal. Dann ging der User vom Platz hat seine Arbeitsfläche gesperrt und konnte sich von da an nicht mehr anmelden.
Aber auch als lokalen Admin kann man sich nicht mehr einloggen. Was die Fehlermeldung doch sehr sinnfrei wirken lässt.

Grüße,
Dicho
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
13.08.2010 um 10:02 Uhr
Habe jetzt versucht das System auf einen älteren Stand über Boot zurück zusetzen und bekomme ständig eine "unbekannte Fehlermeldung"
Ergo komplett platt machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
13.08.2010 um 11:05 Uhr
Moin und hach,

wenn Du als User mit entsprechenden Domain Adminrechten den PC umbenannt hättest während er noch in der Domain war, dann wäre alles tuti.
Vorgehensweise:
1. Am PC mit lokalem User und Adminrechten anmelden
2. PC in eine Workgroup packen (NICHT den Domänennamen beibehalten). Runterfahren
3. In der Domain das Computerkonto löschen
4. In der Domain das Computerkonto in der entsprechenden OU anlegen. Einem Domain-Userkonto das Recht geben den PC in der Domain aufzunehmen
5. PC hochfahren und mit lokalem User und Adminrechten anmelden.
6. PC in die Domain aufnehmen und hier den User aus 4. nehmen
7. Reboot

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
13.08.2010 um 11:25 Uhr
Hi Karo,

1. Ist nicht möglich (Ich zitiere mich selbst: "Aber auch als lokalen Admin kann man sich nicht mehr einloggen")
2. - 3. kann ich mir also auch sparen ;)

Ich kann mich weder Lokal noch wo anders anmelden.
Habe nun über die Kommandozentrale diese hier versucht:

- Net user Username Userpasswort /add

- Net localgroup „Administratoren“ Username /add

Sobald ich mich aber anmelden will sagt er mir das mein Passwort inkorrekt ist auch wenn ich ein einfaches wähle bei dem man sich definitiv nicht vertippen kann.

Grüße,
Dicho
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
13.08.2010 um 11:49 Uhr
na ja, wie sollst Du auch das Passwort ändern oder neue Accounts mit Adminrechten anlegen, wenn Du Dich noch nicht mal lokal anmelden kannst. Wäre ja nen bisl einfach, gelle?
Evtl. Habt Ihr den lokalen Account 'Administrator' umbenannt. Ihr müßtet doch solche Sachen, sowie auch lokales Admin-PW dokumentiert haben!
Sonst bleibt nur der Weg über eine Windows PE oder ähnlichem, wo ein Tool zur PW-Änderung enthalten ist (z.B. C't Notfall CD ....).

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
13.08.2010 um 11:55 Uhr
Wir haben die Zugangsdaten, sowohl Admin als auch User, alle notiert und mit genau denen können wir uns nicht mehr anmelden.
Über ein Tool habe ich es auch schon ein neues Passwort eingestellt - "PassWD" - aber auch da sagt er, dass das Passwort nicht das richtige ist.

Wenn ich nicht schon die "einfachsten" Dinge ausprobiert hätte, würde ich hier nicht fragen ;)

Grüße,
Dicho
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
13.08.2010 um 12:38 Uhr
Ja, das ist mir schon bewusst. Allerdings verstehe ich auch Eure herangehensweise nicht ganz... egal...

Wie habt Ihr das denn mit PassWD gemacht? Würde mich mal interessieren...


Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
13.08.2010 um 13:19 Uhr
Naja du bootest von der CD und bekommst dann eine Auflistung der User und wenn du es ein wenig erweiterst auch die Passwörter ;) Gelobt sei Opensource!

Und dann der Anleitung vom Programm eben folgen. Oder was genau möchtest du wissen?
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
13.08.2010 um 13:32 Uhr
ok, ist mir jetzt klar.
Ich persönlich hätte es eher mit WinPE und NTPWedit versucht...
aber schau mal hier
http://4sysops.com/archives/offline-enable-the-built-in-administrator-a ...
und hier
http://4sysops.com/archives/three-ways-to-reset-a-windows-vista-admin-p ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
13.08.2010 um 13:33 Uhr
Naja, ich werde es jetzt mit einer externen Datensicherung machen und dann den Rechner plätten.
Geht wohl nicht anders, denke habe alles machbare versucht.

Aber danke an beide beteiligten :D

Grüße,
Dicho
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
13.08.2010 um 13:35 Uhr

Alles schon gemacht ((
Aber danke nochmal :D Ich komm nich ums aufsetzen drum rum
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
13.08.2010 um 14:08 Uhr
Bäääääm Problem gelöst :D

http://technikblog.rachfahl.de/losungen/windows-server-2008-administrat ...

Wünderschönen Tag wünsche ich :D
Bitte warten ..
Mitglied: yans0056
09.08.2011 um 12:55 Uhr
here i have ever tried this program, be available too. :http://www.windowspasswordkiller.com/forgot-windows-7-password.html
Bitte warten ..
Mitglied: coco201314
24.11.2011 um 10:46 Uhr
Ich würde Ihnen vorschlagen, um das Passwort von Windows 7 Passwort-Reset-Tools wiederherstellen. Windows Login Recovery ist eine solche Werkzeuge. Ich habe ein Passwort Recovery-Tool Windows Login Recovery, herunterladen und installieren Sie es in einen Computer von meinem Laptop. Dann brennen Sie eine Passwort-Reset CD / DVD oder USB-Flash-Laufwerk, indem Sie dessen Führung. Schließlich habe ich zurückgesetzt windows 7 Passwort. Kein Datenverlust bei allen.
how to reset windows 7 password
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Internet Domänen
gelöst Load-Balancing über eine Domain, ist das möglich? (6)

Frage von D1Ck3n zum Thema Internet Domänen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...