arsmagica

Umfangreiche Handgeschriebene Texte per Spracheingabe zb. in WORD eingeben?

Hallo zusammen,

wahrscheinlich schon irgendwo diskutiert aber ich habe es nicht gefunden.

Ich muss umfangreiche Handgeschriebene Texte aus Briefen und Tagebüchern (Sütterlinschrift)
in z.b. WORD oder dergleichen erfassen.

Welche Software wird dafür in Unternehmen genutzt, oder welche würdet Ihr benutzen/empfehlen?

Kommentare wie lmgtfy face-wink bitte nicht.

Gruß
arsmagica

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 07, 2015 at 12:51:00 (UTC)
Moin,
Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben ... vernünftige Diktiersoftware wie dragon und dann schön anfangen, vorzulesen. Kamin nicht vergessen anzuzünden - das macht es authentischer face-wink

LG, Thomas
Member: Sveny79
Sveny79 Mar 07, 2015 at 14:07:54 (UTC)
Hallo arsmagica,

da kann ich Thomas nur zustimmen. Ich habe bei einem Kunden auch das Dragon laufen und der Kunde ist sehr zufrieden. Er schreibt täglich einige Briefe darüber.

Gruß Sven
Member: arsmagica
arsmagica Mar 07, 2015 at 14:09:33 (UTC)
... vernünftige Diktiersoftware wie dragon und dann schön anfangen,

Moin auch,

ich dachte es gibt irgendwie was besseres als Dragon und Learning by doing,

so etwa wie SIRI und Co und die das dann gleich in eine Textverarbeitung
hineintackern.

Irgendwie die Frau immer einzuspannen zum vorlesen und selber tippen
ist auch arg aufwendig bzw Zeitintensiv face-wink

Gruß
arsmagica
Member: arsmagica
arsmagica Mar 07, 2015 updated at 18:52:41 (UTC)
Zitat von @Sveny79:

da kann ich Thomas nur zustimmen. Ich habe bei einem Kunden auch das Dragon laufen und der Kunde ist sehr zufrieden. Er schreibt

Hi Sven,

welche Versions-Nr hat denn der Kunde gekauft?

habe mal die diversen Kundenrezensionen gelesen mit unterschiedlichen Ergebnissen ... hmm

face-wink gruß
arsmagica
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 07, 2015 at 16:12:56 (UTC)
Hallo,

versuch doch mal die Windows interne Texterkennung. Die funktioniert auch mit Word.
Cortana gibt's dann erst ab Windows 10
Member: Sveny79
Solution Sveny79 Mar 08, 2015, updated at Mar 13, 2015 at 20:48:03 (UTC)
Hallo arsmagica,

er setzt die Version 12 von Dragon Natural Speaking ein. Du must erst ein Sprachprofil anlegen, danach läuft es aber gut.

Gruß Sven
Member: arsmagica
arsmagica Mar 13, 2015 at 20:53:34 (UTC)
er setzt die Version 12 von Dragon Natural Speaking ein. Du must erst ein Sprachprofil anlegen, danach läuft es aber gut.

Hi,

habe mir 12.5 incl Updates installiert ... und learning by doing ... so nach und nach gewöhnt man sich dran ...beam me up scotty
...
face-wink
arsmagica