surveyuser

Umfrage - Akzeptanz und Eignung von Bitcoins als Zahlungsmittel

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema „Akzeptanz und Eignung von Bitcoins als Zahlungsmittel“ durch. Das Ziel meiner Arbeit ist herauszufinden, wie hoch die Bereitschaft der Konsumenten ist Bitcoins als Zahlungsmittel regelmäßig einzusetzen und ob Bitcoins sich zur alltäglichen Zahlungsabwicklung eignen.

Bitte helfen Sie mir die Umfrage durchzuführen. Die Beantwortung der Fragen wird ca. 5-10 Minuten in Anspruch nehmen. Alle Antworten werden streng vertraulich behandelt und dienen lediglich der Beantwortung meiner Forschungsfrage.

Hier geht es zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Akzeptanz_von_Bitcoins/

Sie können die Umfrage gerne weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung.

Daniel

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 08, 2017 at 21:35:38 (UTC)
Veröffentlichst Du hier auch die Ergebnisse oder hinterläßt einen Link zum Download Deiner Arbeit?

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 09, 2017 at 00:59:50 (UTC)
Hallo,

Das Ergebnis sowie Deine Arbeit wuerden mich interessieren.

BFF
Member: em-pie
em-pie Aug 09, 2017 at 06:21:02 (UTC)
Moin,

schließe mich meinen Vorrednern an: Hätte auch Interesse an einem Ergebnis (muss ja nicht gleich die ganze Thesis sein) ^^

Kleine (konstruktive Kritik), welche du ggf. später in deinem Fazit/ deinem Kolloqium (Bereich Reflektion der Arbeit) einbinden könntest:
An manchen Stellen fehlte mir die Antwort-Möglichkeit "weiss nicht/ keine Ahnung" oder sowas in der Art.
Denn wenn jemand zwar vom Grundsatz her weiss, was BitCoins sind, sich aber noch nicht damit näher befasst hat, sind manche Aussagen eher schwierig zu bewerten. Aufgrund von mangelndem Wissen ist es bei manchen Aussagen dann eher schwierig, sich für oder dagegen zu "entscheiden".

Gruß
em-pie
Member: surveyuser
surveyuser Aug 13, 2017 at 07:14:39 (UTC)
Hallo,

ja, ich kann eine Zusammenfassung der Ergebnisse hier posten.

VG