sk1412

Umfrage - Bewertung im Inet nur EINMAL möglich - wie geht das ?

Hallo,
auf folgender Seite ist es möglich, von Usern erstellt Bilder zu bewerten.

http://www.highlaender-reisen.de/community-irland/fotowettbewerb2011/al ...

Nach dem Anklicken einer Zahl 1...5 als Bewertung
verschwinden der Text
Zum Bewerten auf die Nummern klicken
so daß man nur 1x bewerten kann

Wie / mit welcher TECHNIK funktioniert so etwas ?

Cookies kann nicht sein, die habe ich bei mir gelöscht
IP-Adresse ändern, scheint es auch nicht zu sein
...

Freu mich auf einen Tip face-smile
Gruß
Stefan

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 20, 2011 at 06:39:05 (UTC)
Moin,

schau mal hier: http://www.perlmania.de/blog/apps/browser-check.shtml
Dies steht dem Server zur Verfügung zum identifizieren. Wobei im Zweifel noch mehr Informationen verfügbar sein könnten.

Stefan
Member: aqui
aqui Oct 20, 2011 at 14:27:05 (UTC)
Und hier ist es noch genauer erklärt:
http://panopticlick.eff.org/
Member: sk1412
sk1412 Oct 20, 2011 at 16:37:44 (UTC)
Hallo Stefan
hallo aqui,

Danke für die Links face-smile

Dort wird gezeigt, welche Daten der PC "mitliefert"
Nur kann ich jetzt nicht genau erkennen, anhand welcher dieser Daten der Server von highlaender nun
weiss, dass ich schon auf der Seite gewesen bin !? - und somit nicht nochmal voten kann ?

Noch einen Tip ? Würde mich sehr freuen face-smile
Gruß Stefan
Member: Jochem
Jochem Nov 03, 2011 at 09:24:08 (UTC)
Moin,

lies Dir mal das "paper" aus @aqui's Link durch. (How unique is your browser?)

Gruß J face-smile chem
Member: sk1412
sk1412 Nov 03, 2011 at 18:05:23 (UTC)
Hallo Jochem

ja, das habe ich ... nur leider verstehe ich das immer noch nicht
hier mal die Daten (ein paar Inhalte wie installierte Plugins / Schriften habe ich entfernt, da die Liste dann zu lang wäre)
Aus welchen dieser Daten kann ich erkennen, dass ich ICH bin ?? Somit auch der Server von highlaender

Gruß Stefan

hier die Daten:
Browser Characteristic bits of identifying information one in x browsers have this value
User Agent 09.11 553.18
HTTP_ACCEPT Headers 6.63 99.32
Browser Plugin Details 20.81+ 1840426
Time Zone 2.41 5.33
Screen Size and Color Depth 3.9 14.9
System Fonts 19.23 613475.33
Are Cookies Enabled? 0.39 1.31
Limited supercookie test 1.06 2.09