Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit

Frage Off Topic

Mitglied: HueyMiu

HueyMiu (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2009 um 14:28 Uhr, 4511 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich weiß jetzt nicht so wirklich, ob ich das hier darf, aber ich versuch es einfach mal

Ich suche Leute, die in ihrer Firma für die IT zuständig sind oder sich zumindest dort mit der Struktur auskennen, die so nett wären und meinen anonymen Fragebogen zum Thema „Einfluss von IT-Trends bei der Akzeptanz von neuen Produkten in Unternehmen“ ausfüllen könnten.
Ich wär euch wirklich sehr sehr dankbar für die Hilfe.
Der Fragebogen ist über folgendem Link zu erreichen:

http://ww3.unipark.de/uc/hh_fak2_treiners/7367/

Vielen herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

Huey
(Studentin der Wirtschaftsinformatik Universität Hamburg)
Mitglied: Mitchell
25.11.2009 um 09:34 Uhr
jo, geht noch

Ich habe den Bogen zwar nich ausgefüllt, aber was genau versprecht ihr euch davon?

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Moderator/Editor
Bitte warten ..
Mitglied: HueyMiu
25.11.2009 um 10:23 Uhr
Danke für das Ausfüllen.
Das ihr bin eigentlich nur ich Naja, ich möchte damit u.a.herausfinden, ob es Zusammhänge zwischen der Trend-Wahrnehmung und der Eintsellung gegenüber neuer Produkte gibt. Außerdem habe ich einige Thesen aufgestellt, welche Art von Unternehmen (Göße, Branche, Ort,...) eher IT-Trends wahrnehmen und wem diese Trends "egal" sind. Darausfolgend soll in der Diplomarbeit Strategien für Untenehmen erarbeitet werden, wie man am besten neue Produkte, mit Einfluss von den aktuellen IT-Trends, auf dem Markt bringen soll.
Alles kann ich dir leider nicht verraten.

LG Huey
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
25.11.2009 um 19:01 Uhr
musst ja auch nicht alles verraten . Na dann mal viel Spaß bei der Diplomarbeit...aber gib bitte bescheid, wenn der Test zuende ist. Da es ja nur ein zeitlich begrentzer "Beitrag" von dir ist, wird der danach gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.11.2009 um 20:58 Uhr
Moin HueyMiu,

willkommen im Forum.
Außerdem habe ich einige Thesen aufgestellt,
welche Art von Unternehmen (Göße, Branche, Ort,...) eher IT-Trends wahrnehmen und wem diese Trends "egal" sind.

diese Thesen würden mich aber sehr interessieren...
Natürlich nicht jetzt (vor dem Abschluss deiner Umfrage), sondern wirklich das spätere Nebeneinanderhalten von Theorie/Prognose/logisch erklärbarem marktwirtschaftlichem Verhalten und dem Ergebnis der Umfrage.

ich habe jedenfalls an der Umfrage teilgenommen und schon beim Ausfüllen gemerkt, wie sehr die (jede für sich wahren) Aussagen "Klar kennen wir die Trends und die Zeichen der Zeit" und "Trotzdem bleiben wir ganz ganz konservativ, es sei denn, unsere Kunden wollen etwas Neueres" auseinanderlaufen.

Ich finde dein Thema jedenfalls durchaus spannend und wünsche dir viel Glück.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: HueyMiu
25.11.2009 um 21:09 Uhr
Ich werd dir dann Bescheid geben, bzw selbst löschen, wenn es geht.

LG Huey
Bitte warten ..
Mitglied: HueyMiu
25.11.2009 um 21:11 Uhr
Zitat von Biber:
Moin HueyMiu,

willkommen im Forum.
> Außerdem habe ich einige Thesen aufgestellt,
> welche Art von Unternehmen (Göße, Branche, Ort,...)
eher IT-Trends wahrnehmen und wem diese Trends "egal" sind.

diese Thesen würden mich aber sehr interessieren...
Natürlich nicht jetzt (vor dem Abschluss deiner Umfrage),
sondern wirklich das spätere Nebeneinanderhalten von
Theorie/Prognose/logisch erklärbarem marktwirtschaftlichem
Verhalten und dem Ergebnis der Umfrage.

ich habe jedenfalls an der Umfrage teilgenommen und schon beim
Ausfüllen gemerkt, wie sehr die (jede für sich wahren)
Aussagen "Klar kennen wir die Trends und die Zeichen der
Zeit" und "Trotzdem bleiben wir ganz ganz konservativ, es
sei denn, unsere Kunden wollen etwas Neueres" auseinanderlaufen.

Ich finde dein Thema jedenfalls durchaus spannend und wünsche
dir viel Glück.

Grüße
Biber

Hi,

danke für das Ausfüllen.
Die Ergebnisse werden veröffentlicht. Wenn du deine email-Adresse angeben hast, dann erhälst du sie per Mail, ansonsten kann ich auch den Link zu diesen posten.

LG Huey
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Umfrage Vergütung Rufbereitschaft (11)

Frage von DeinLakai zum Thema Off Topic ...

Cloud-Dienste
Cloud Computing - Umfrage - Studium (5)

Frage von hansjuergen002 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...