frankbausb

Umfrage zum Thema "Software-Lizenzmanagement"

Hallo,
wir sind das Berliner Startup "License.rocks" und haben uns zum Ziel gesetzt, die Komplexität im Lizenzmanagement zu reduzieren. Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung und würden uns sehr freuen, wenn Sie an unserer kleinen Umfrage zum Thema teilnehmen würden.
Die Beantwortung dauert <5 Minuten, versprochen!

Hier geht's zur Umfrage...

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Leiten Sie den Link gerne an alle Kollegen und Freunde weiter, die sich mit Lizenzen oder der IT-Administration in ihrem Unternehmen beschäftigen.

Mit besten Grüßen
Frank Bartels

P.S. Fragen gerne direkt an mich. Bei Interesse, wie wir die Zukunft im Lizenzmanagement gestalten wollen, tragen Sie sich bitte auf http://license.rocks für unseren Newsletter ein.

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 04.01.2017 um 08:46:00 Uhr
Hallo,

hier sind viele IT-Betreuer für KMUs. Darunter bestimmt auch viele Kleinstkunden (<10 MA, teilweise kein Server/AD).
Was habt Ihr dort anzubieten?

Viele Grüße
Stefan
Mitglied: FrankBausB
FrankBausB 05.01.2017 um 12:05:46 Uhr
Hallo,

wir verifizieren aktuell einige Ideen, daher möchte ich die Frage umdrehen:

Was sind für IT-Betreuer kleiner KMU's die größten Probleme im Zusammenhang mit Software, Hard- und Softwareinventarisierungen und Lizenzen?

Idee:
  • Wäre es eine Hilfe, wenn der KMU-Mitarbeiter mit einem Klick sein System scannen könnte, damit der IT-Betreuer remote Einblick in die installierte SW und HW bekommt?
  • Oder ein Software Asset Management in der Cloud für alle ihre (Klein-)Kunden?

Viele Grüße
Frank Bartels