Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umgangssprachlich steuerbarer Computer

Frage Multimedia

Mitglied: kiki-l

kiki-l (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 20:57 Uhr, 2573 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

Ich war neulich bei einer Vorführung in der http://www.cs-stadthagen.de Computer-Station Stadthagen.
Da habe ich einen umgangsprachlich steuerbaren Multimediacomputer gesehen. Ihr könnt eure Musik, Filme und eure Bilder nur über reden aufrufen und der Computer gibt auch unterschiedliche Antworten. Sogar das Steruer von Fernsehaufnamen zu einem späterem Zeitpunkt kann einfach über einen Satz wie z. B. "Nimm mogen um 18:30 ZDF auf" eingespeichert werden.

Einen haufen Infos dazu findet ihr unter:
http://www.quanten-machines.de
Mitglied: Arch-Stanton
05.03.2009 um 23:43 Uhr
Das ist doch nichts neues, mein Rechner schaltet sich auch aus wenn ich zu ihm sage: "Du Sack, geh endlich aus!" Meistens kriegt er dann noch einen Tritt und es ist sofort - und zwar für immer - Ruhe.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: kiki-l
06.03.2009 um 18:55 Uhr
Na super,

den Ausschalter finde ich bei meinem Rechner auch noch, aber
selbst mit der Sprachsteuerung von Vista bin ich noch sehr weit von den Möglichkeiten der QM Rechner entfernt.
Und wenn du meinst, dass das was diese Computer draufhaben nichts neues ist, dann solltest du mal weniger Star Trek gucken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...