kiki-l
Goto Top

Umgangssprachlich steuerbarer Computer

Hallo Leute

Ich war neulich bei einer Vorführung in der http://www.cs-stadthagen.de Computer-Station Stadthagen.
Da habe ich einen umgangsprachlich steuerbaren Multimediacomputer gesehen. Ihr könnt eure Musik, Filme und eure Bilder nur über reden aufrufen und der Computer gibt auch unterschiedliche Antworten. Sogar das Steruer von Fernsehaufnamen zu einem späterem Zeitpunkt kann einfach über einen Satz wie z. B. "Nimm mogen um 18:30 ZDF auf" eingespeichert werden.

Einen haufen Infos dazu findet ihr unter:
http://www.quanten-machines.de

Content-Key: 110673

Url: https://administrator.de/contentid/110673

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 05, 2009 at 22:43:03 (UTC)
Goto Top
Das ist doch nichts neues, mein Rechner schaltet sich auch aus wenn ich zu ihm sage: "Du Sack, geh endlich aus!" Meistens kriegt er dann noch einen Tritt und es ist sofort - und zwar für immer - Ruhe.

Gruß, Arch Stanton
Member: kiki-l
kiki-l Mar 06, 2009 at 17:55:31 (UTC)
Goto Top
Na super,

den Ausschalter finde ich bei meinem Rechner auch noch, aber
selbst mit der Sprachsteuerung von Vista bin ich noch sehr weit von den Möglichkeiten der QM Rechner entfernt.
Und wenn du meinst, dass das was diese Computer draufhaben nichts neues ist, dann solltest du mal weniger Star Trek gucken.