mahomey

Umgebung bei den Benutzerclients sind nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren einen 2003 Server als Terminalserver laufen und mehrere Benutzer die nur bestimmte Programme starten dürfen.

Dies klappt sehr gut und ohne Probleme, bis jetzt.

Nun wollte ich einen Benutzer ändern und einen weiteren Benutzer hinzufügen und stelle fest, die "Umgebung" bei den Benutzer-Eigenschaften ist nicht mehr vorhanden!

Wo ist dies geblieben? Ist es bei einem Windows-Update entfernt / verschoben worden?

Oder liegt es daran dass ich einen 2008 Server neu im Netz habe, der ist aber nur als DB-Server konfiguriert und macht keine Terminaldienste.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mitglied: 60730
60730 Apr 17, 2012 at 08:20:24 (UTC)
moin,

wenn ich deine Frage lese dann kommen mir mehr gegenfragen, als potentielle Antworten in den Sinn.
Von daher - so nur ein face-sad