Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umgebungssuche mit Statistiken

Frage Microsoft

Mitglied: Knutii

Knutii (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 19:38 Uhr, 3282 Aufrufe, 4 Kommentare

Meine erste Frage ist die folgende, andere mögliche Antworten zu diesem Themenbereich werde ich noch lesen:

Für meinen PC suche ich eine Umgebung in der ich Dokumente, Bilder und evt. Filme ablegen kann,

sie sollen in Suchmaschinen auffindbar sein

Außerdem würde ich gerne sehen, von wo aus und auf was und wie oft zugegriffen wird und auch gegebenfalls wer zugreift.


Beispielsweise es sucht wer nach "eine Umgebung in der ich Dokumente, Bilder und",

sollte eine Suchmaschine dieses Dokument, wenn es den bei mir abgelegt wäre finden können. Geht so etwas?

Antworten, Hinweise und Tipps bitte hier oder an: goKnut@googlemail.com
senden.

Früher ging soetwas mit PCBOARD, doch die ganze Internet Entwicklungen habe ich verschlafen.
Mitglied: gooogix
14.02.2006 um 12:54 Uhr
Hallo!

Verstehe ich das richtig, dass Du Deine Dokumente über z.B. www.google.de finden möchtest? Oder sprichst Du von einer Desktop-Suchmachine, die alle lokalen Dokumenten indexiert?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
14.02.2006 um 12:57 Uhr
Hallo,
also falls ich Dich richtig verstehe suchtst Du sowas wie ne Datenbank in der Du alle Deine Bilder Dokumente usw. ablegen kannst.

Was ich nicht ganz verstehe ist wie eine Suchmaschine auf diese Inhalte auf Deinem PC zugreifen kan n bzw. soll. Ist dein PC die ganze Zeit online bzw. läuft da ein FTP-Server oder sowas.

Oder willst Du das alles komplett online machen ?


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Knutii
14.02.2006 um 19:20 Uhr
Hallo Udo!

Inzwischen habe ich mir den Google 2 Desktop installiert (auf XP) und Firefox und Opera zugelegt. Mit meinem Internet 7 Explorer hatte ich derweil ständig Verbindungsprobleme.

Ja, du verstehst mich richtig, ein Teil meiner Dokumente wird über Google gefunden, leider nicht alle, nämlich diejenigen, die bei mir auf dem Desktop liegen. Da behelfe ich mir so, das ich diese Als Volltext Suchanfrage an Google sende, in der Hoffnung sie dort plazieren zu können, wo mir der "Auf gut Glück" Button etwas vorschlägt. Ein lokale Desktop Suchmaschine habe ich vor dem Google Desktop nur bei der Googlemail EMail Suche genutzt.

Have a nice Day
Knut
Bitte warten ..
Mitglied: Knutii
14.02.2006 um 19:38 Uhr
Hallo,
also falls ich Dich richtig verstehe suchtst
Du sowas wie ne Datenbank in der Du alle
Deine Bilder Dokumente usw. ablegen kannst.

Das ist bei mir momentan wieder besseren Wissens, meiner Rechner mit XP und hinundwieder so ne Art Blog. Beim Blog finde ich bei googel einiges, ist allerdings sehr umständlich. Mir wäre es viel lieber, wenn ich einiges lokal ablegen kann, was allerdings auch indexiert werden müßte, damit ich und vor allem andere, (die zum Teil unbekannten Adressaten) es finden können.


Was ich nicht ganz verstehe ist wie eine
Suchmaschine auf diese Inhalte auf Deinem PC
zugreifen kan n bzw. soll. Ist dein PC die
ganze Zeit online bzw. läuft da ein
FTP-Server oder sowas.

Oder willst Du das alles komplett online
machen ?


Mit freundlichen Grüßen
PLONK

Zum Beispiel mit Remotezugriff oder diesem delicius...(Dieses Bookmarksharing) .. Hin und wieder läuft emule, vor allem Online Games wie Poker. Der Zugriff auf meinen Rechner könnte
ähnlich wie bei Emule erfolgen, wo die freigegebenen Dateien (Allerdings nur dem Namen nach gefunden werden können)

Momentan muß ich immer noch die Orte suchen zum ablegen, lieber wäre mir ein Ort, also meine Rechner auf den ich und hoffentlich andere zugreifen.

Da ich keine andere Wahl habe behelfe ich mir mit der Online Variante. Mein Rechner ist (Fehlkauf) so laut, das ich ihn selten über Nacht anlasse und ich seinetwegen eine trockene Nase bekomme.

Viele Grüße

Knut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...