sasy90

Umgebungsvariable zerstört Windows 8.1

Hallo Liebe Leute ich habe aus Versehen meine Umgebungsvariablen gelöscht...hat zur Folge das ich keinen Zugriff mehr bekomme auf Programme,Sytemsteuerung oder sonstigem...eine Wiederherstellung schlug auch fehl!
Neu Installation lässt er nicht auf dem System Datenträger zu dort sagt er mir dieser wäre gesperrt?!jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme???

Mitglied: MrNetman
MrNetman 17.04.2014 um 12:02:00 Uhr
schon mal real gebootet? nicht nur aus dem Sleep-Modus.
Die meisten Umgebungsvariablen sind ja in den oben genannten Bereichen fest eingetragen.

Gruß
Netman
Mitglied: drnatur
drnatur 17.04.2014 um 12:03:38 Uhr
grüß dich,

kommst du noch irgendwie ins System rein, oder hast du die Möglichkeit, die Registry offline zu bearbeiten?
Denn dann sollte dir www.winfaq.de (nach 3 Minuten googlen gefunden) weiterhelfen.

und was die Sache mit dem gesperrten Laufwerk angeht:
Link1 bzw.
Link2

lg drnatur
Mitglied: sasy90
sasy90 17.04.2014 um 12:03:55 Uhr
Ja alles schon probiert...Windows Reparatur erfolglos, Wiederherstellung erfolglos , DAteiversionsverlauf erfolglos,Problem ist das er keinen Zugriff gestattet bzw. nix starten kann!
Mitglied: sasy90
sasy90 17.04.2014 um 12:18:35 Uhr
Ich komme an die Registrierung gar nicht mehr dran! Genauso wenig wie an andere Systemdaten! Im Dos kriege ich zwar folgendes angezeigt, aber da fehlt wahrscheinlich ne Menge!

C:\WINDOWS\system32>set
ALLUSERSPROFILE=C:\ProgramData
APPDATA=C:\Users\WKMetallbau\AppData\Roaming
CommonProgramFiles=C:\Program Files\Common Files
CommonProgramFiles(x86)=C:\Program Files (x86)\Common Files
CommonProgramW6432=C:\Program Files\Common Files
COMPUTERNAME=BÜRO
COMSPEC=C:\Windows\System32\cmd.exe
HOMEDRIVE=C:
HOMEPATH=\Users\WKMetallbau
LOCALAPPDATA=C:\Users\WKMetallbau\AppData\Local
LOGONSERVER=\\MicrosoftAccount
NUMBER_OF_PROCESSORS=6
OS=Windows_NT
Path=C:\WINDOWS\System32
PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.JS;.WS;.MSC
PROCESSOR_ARCHITECTURE=AMD64
PROCESSOR_IDENTIFIER=AMD64 Family 16 Model 10 Stepping 0, AuthenticAMD
PROCESSOR_LEVEL=16
PROCESSOR_REVISION=0a00
ProgramData=C:\ProgramData
ProgramFiles=C:\Program Files
ProgramFiles(x86)=C:\Program Files (x86)
ProgramW6432=C:\Program Files
PROMPT=$P$G
PUBLIC=C:\Users\Public
SESSIONNAME=Console
SystemDrive=C:
SystemRoot=C:\WINDOWS
USERDOMAIN=BÜRO
USERDOMAIN_ROAMINGPROFILE=BÜRO
USERNAME=WKMetallbau
USERPROFILE=C:\Users\WKMetallbau
Mitglied: drnatur
drnatur 17.04.2014 um 17:23:56 Uhr
naja, dann hast du mehrere Möglichkeiten:

um bei einem zerschossenen Windows die Registry zu reparieren nimmst du am besten:
Offline Registry Editor (Linux-Live Disc) bzw. DART aus dem MDOP nehmen (wenn dir das nichts sagt, dann verwende es besser nicht face-wink)

bzw. wenn dir das zu heikel ist:
Die Platte mit einem Live-Linux platt machen und dann Windows neu installieren.

hast du eigentlich UEFI oder BIOS-Firmware in deinem Notebook/StandPC/Tablet?
Mitglied: sasy90
sasy90 17.04.2014 um 17:54:34 Uhr
Und da verließen Sie ihn ,-(
Mitglied: sasy90
sasy90 22.04.2014 um 09:02:54 Uhr
Kann ich noch auf Hilfe hoffen oder muss ich wirklich alles platt machen?
Mitglied: MrNetman
MrNetman 22.04.2014 um 09:35:54 Uhr
Platt machen ist etwas anderes als eine Neuinstallation über eine bestehende Installation.
Letzteres könnte funktionieren.
Platt machen, heißt die Systempartition neu formatieren.
Und Datensicherung der Daten VORHER nicht vergessen.

Gruß
Netman