Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umgebungsvariablen für Autodesk 2008

Frage Microsoft

Mitglied: Benjahmin

Benjahmin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 09:59 Uhr, 3317 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe folgendes Problem mit Autodesk 2008. Habe ein Paket für unsere Softwareverteilung erstellt. Die Verteilung klappt problemlos, aber es gibt Probleme beim setzen der Umgebungsvariabel. Unsere Umgebungsvariablen werden auch über unsere Softwareverteilung gesetzt. Das ganze klappt auch wunderbar. Ein Eintrag in der Registry wird auch gesetzt, aber Windows selber zeigt unter Systen >> Erweitert >> Umgebungsvariablen besagt Variabel nicht an. Ansich ist alles korrekt: Typ ist REG_SZ und wenn man die Variabel nicht über die Registry setzt, sondern über das Dialogfenster für die Umgebungsvariabeln, sieht der Eintrag in der Registry danach genauso aus.

Irgendwelche Ideen warum Windows die Umgebungsvariabel nicht anzeigt?
Mitglied: hajowe
12.03.2009 um 10:23 Uhr
Kann es sein das du die in den HKEY..Bereich für alle User eintreagen musst.
Bitte warten ..
Mitglied: Benjahmin
12.03.2009 um 10:46 Uhr
Ne unter HKEY_LOCAL_MACHINE >> SYSTEM >> Current ControlSet >> Session Manager >> Enviroment
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.03.2009 um 19:14 Uhr
Dann sag doch mal an, ob Benutzer oder Systemvariable und was genau Du dort einträgst.
Bitte warten ..
Mitglied: Benjahmin
18.03.2009 um 18:52 Uhr
Eingetragen habe ich den Lizenzserver und ist eine Systemvariabel(den ich natürlich hier nicht nenne egal ob jemand damit was anfangen kann oder nicht)

Weiß nicht wieso, aber das Problem hat sich von alleine gelöst. Nun wird die Variabel verteilt und alles klappt problemlos. Ist zwar komisch, aber manchmal lösen sich Probleme halt von ganz alleine
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Umgebungsvariablen werden abgeschnitten
Frage von tuCsen86Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem User und kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus. ...

Batch & Shell
Dauerhaftes ersetzen in der Umgebungsvariable Path
gelöst Frage von busteronBatch & Shell9 Kommentare

Hallöchen, ich hab mal wieder eine Frage! Wie kann man dauerhaft einen einen Wert in der Umgebungsvariable "Path" ersetzen ...

Batch & Shell
Bash Umgebungsvariable PATH Splitten
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte die Pfade, welche in der Umgebungsvariable angegeben sind überprüfen. Ergibt: /root/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/opt/csw/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/SAMPLEPATH/bin Das schlägt immer fehl, weil ...

Windows Server
Änderung Umgebungsvariable per GPO
gelöst Frage von CoreknabeWindows Server4 Kommentare

Moin, immer wieder ein Spaß: Der monatliche Patchday für Windows 7. Bei uns haben jetzt sämtliche Win7-Rechner das Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.